Streuscheibe der Frontscheinwerfer lösen

  • hallo,


    hat irgendjemand eine idee wie man die streuscheibe abbekommt von den frontscheinwerfern ohne sie kaputt zu machen?


    hab insgesamt vier scheinwerfer zu liegen mit TFL,aber keine funktioniert von den LED-leisten.und nun wollte ich die MAL öffnen um die LED´s zu tauschen.


    bin für inspirationen immer offen...

  • Backofen, kam MAL ein Beitrag bei den Autodoktoren, auf VOX glaube, vor etlicher Zeit. Vielleicht findest du da ja was auf Youtube.
    Das Problem ist, das sie in dem Beitrag einen "leeren" Scheinwerfer verwendet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das die LED's und die Loetstellen die Waerme des Backofens moegen.

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  • Zitat von "Maverick78"

    Ja du hast die Loesung ja schon gepostet. Kannte ich noch Gar nicht.

    aber wenn ich das mache wie in dem video auf youtube,dann sind die scheinwerfer doch hin.die bekommt man doch nie wieder dicht.und man sieht sofort das sie MAL offen waren.

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  • Also das mit der Backofenmethode hab ich MAL probiert. Nen defekten Scheinwerfer genommen und die Temperatur langsam gesteigert. Da passiert nix. Der Kleber ist so gut, egal welche Temperatur. Zum Schluss war ich bei 150 °C und mehr. Der Scheinwerfer hat sich verformt, aber die Klebestelle war immer noch 1a.

  • ist doch egal. Am besten das Gehäuse aufschneiden und eine schöne Kehlnaht machen.
    Fahre jetzt schon 1 1/2 so und hab keine Probleme mit Feuchtigkeit oder Undichtigkeit
    Außerdem sieht man das im eingebauten Zustand ehe nicht


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Kommentare

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Anleitung zum überprüfen? Gruss enes

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

    • Hey Matteo,


      kannst Du mir die Anleitung mit Bildern weiterleiten? Ich werde meine Scheinwerfer -- allerdings s beim A5 -- wohl ebenfalls aufschrauben müssen ...
      Vielen Dank
      Tom

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion

    • Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir meinen ersten Audi gekauft – einen gebrauchten A6 2.5 V6 TDI mit 163 PS und 190.000 km auf dem Tacho. Die Freude war groß, und die erste Fahrt über Landstraßen und mit 140 km/h auf der Autobahn lief auch ganz entspannt.

      Doch als ich auf der Autobahn etwas schneller unterwegs war (zwischen 160–180 km/h) und dann bremste, fing plötzlich das ganze Auto heftig an zu vibrieren. Das hat mich echt erschreckt. Die Vibrationen hörten erst bei ca. 80 km/h wieder auf.

      Da ich mich mit sowas nicht gut auskenne und das mein erster Audi ist, hoffe ich, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.