Hallo allezusammen, bin der neue und komme jetzt öfters.
Ich stehe gerade davor mir nene A6 4F zu kaufen. sobald meine jetzigen Auto verkauft sind gehts los. Da ich nächste Woche 2 Tage frei hab wollte ich mir MAL den ein oder andern anschauen.
Ich habe schon versucht mich etwas schlau zu machen aber die Masse an Infos hier muss erstmal gesichtet werden.
Mein Wunsch ist ein 3L TDi mit gehobener Ausstattung. Dh. für mich sollte drin sein Xenon, Navi mit DVD und Farb FIS. PDC möglichst vorne und hinten. Sitzheizung vorn und Leder. Das angebot ist einigermaßen zahlreich jedoch weiß ich von meinem jetzigen Auto dass es manche dinge gibt die man im nachhinein gerne habe will die aber unerwartet kompliziert nachzurüsten sind.
Deswegen meine Fragen:
1. Es gibt beim 3.0TDi meines Wissens nach mehrere (3?) Typen mit geringfügig unterschiedlichen Leistungsdaten. Von Budget her wirds vermutlich eher einer zw. 2004 und 2007er Bj. da sind ja meist die 224 bzw 232ps Maschinen verbaut.
Gibt es bei den Motoren signifikante unterschiede? Ist einer auf jeden Fall zu bevorzugen? was sind die Schwachstellen der Motoren? Das einzige was ich jetzt so beim überfliegen gelesen habe waren irgendwelche fehlerhaften Injektoren. Es ist übrigens mein erster Diesel, bin bisher Benziner gefahren.
2. Was sind generelle gerne Auftretende Probleme des Modells, wo kann man einfach MAL bei ner Probefahrt und Besichtigung achten? Gibt es anfällige elektrische komponenten? gibt es typische stellen wo sich rost bilden kann? etc etc.
3. Ich stehe total auf technische spielereien, gibt es in dem VFL die möglichkeit mit dem MMI sein handy per bluetooth zu verbinden? wenn ja wie erkenne ich das? wie erkenne ich generell die verschiedenen MMI ausbaustufen?
4. kann jedes system im a6 4f mp3s lesen? wenn nein woran erkenne ich ein solches.
5. ist es ratsam mit nem diagnosetester fehler auszulesen vor dem kauf?
6. ich sehe AB und zu fotos von dem Klima bedienteil, es gibt wohl welche mit nur drehreglern und welche mit vorwählbarer temperatur auf nem lcd display. worin unterscheiden sich MAL abegsehen davon diese beiden klimaanlagen
7. was findet ihr an zusatzausstattung wichtig und wollt ihr nicht mehr missen?
8. was für tolle features kann man denn alles per diagnose freischalten, die meistens deaktiviert sind?
so das wars erstmal mir fällt sicher noch was ein, und ich würde mich über zahlreiche antworten und meinungen freuen.
MfG Stefan
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin