S6 Auspuff an A6 2,4l

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  • Also ich hab die Anlage am 3.0 Quattro hängen. Ist bis auf die
    Endrohre (größer) und einen anderen Mittelschalldämpfer
    exakt baugleich, passt also auch 1:1.


    Soundtechnisch kein nennenswerter Unterschied, er brubbelt jetzt
    ein bisschen mehr, wenn man ihn hochdreht und die Drehzahl wieder
    abfällt...



    Gruß

  • Danke, genau das wollte ich hören... Laut darf es eh nicht werden, hab eine kleine Tochter und einen Hund... Will nur die Anlage tauschen, da die alte schon die letzten 2 MAL beim TÜV wegen Rost bemängelt wurde und ich im Juli MAL wieder hin muss ;(

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  • Dann bist mit der S6 Anlage gut bedient, die ist einfach serienmäßig leise und nicht laut zu bekommen.
    Ob die vom Rohrdurchmesser passt müsstest eben schauen.

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Wenn der Rohrdurchmesser beim 2,4 und 3,0 gleich ist, sollte
    es keine Probleme geben, dann sind die Aussparungen im
    Diffusor groß genug...


    edit:


    ah habe grade gesehen, dass es ein 99er ist, dann musst du ja eh
    die aussparungen nachträglich in die schürze schneiden, also
    kein problem...

  • Hallo,


    ich kling mich mit einer Frage hier MAL ein.


    Wie schauts denn mit der RS6 Anlage aus? Bringt die was am 2.8 vom Klang her? Ich wills absolut nicht laut nur halt etwas dumpfer.


    MfG

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  • Hoi zsamme, also am 3,8 hört sich die RS etwas bescheiden an, nicht wie nen R 32 sondern nach naja etwas gewöhnungsbedürftig, am 3,0 hört sich das ordentlicher an am besten am V8

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion