So liebe Freunde,
jetzt hab ich MAL wieder ein neues Problem, wahrscheinlich sogar selbst geschaffen...
Zur Vorgeschichte:
Irgendwelche Deppen haben mir den rechten Spiegel abgetreten. Dieser ist am Verbindungsstück Fuß zum Spiegelarm gebrochen und hing nur noch am Kabel. Vorerst zusammengesteckt und Panzertape drum gut ist. Funktion einwandfrei.
Da ich in Ruhe nach einem Spiegelfuss suchen will aber zeitlich die kommenden Wochen beruflich unterwegs bin musste eine taugliche interimslösung her. Die war schnell gefunden.
Spiegel zerlegt, durch die Hohlbohrung im Verbindungsstück eine Schlossschraube durch, oben eine Unterlegscheibe mit passender Mutter drauf, zusammenbauen und fertig.
Das funktioniert so prinzipiell auch sehr gut, leider habe ich beim Zusammenbauen aber die Kabel gequetscht, ist doof aber leider passiert, und einen "Kurzen" produziert. Also alles wieder zerlegt, neu isoliert, getestet und die Sicherung fliegt wieder raus (Nr. 9, 10A, lt. Beschreibenung für Spiegel). Also nochmal alles zerlegt und eine weitere "gequetschte" Stelle gefunden. Auch hier alles neu isoliert und wieder entsprechend repariert. Ohne alles erneut zusammen zu bauen eine neue Sicherung rein und Test; jetzt tut sich Gar nichts mehr, die Sicherung bleibt aber drin und ist mechanisch auch in Ordnung.
Egal denke ich, der Spiegel muss vorerst befestigt werden, also zusammen bauen und vorerst eben keine elektrischen Spiegel.
Leider habe ich später aber festgestellt, dass die Warnung "Sensor Öltemp." (gelbe Warnung mit Ölkanne und Wellenlinie darunter und nebenstehend SENSOR) im FIS kommt und das Klimabedienteil komplett dunkel ist. Nur bei Licht "an", geht auch dort die Beleuchtung an und umgekehrt. Sonst keine Funktion egal was man drückt...
Also alle Sicherungen gecheckt, diese scheinen allerdings alle in Ordnung zu sein.
FSP muss ich heute noch auslesen!
Gibt es für das Gedöns noch irgendwo versteckt ein oder mehre Relais die ich prüfen sollte?
Eventuell auch eine Schutzfunktion in der Gestalt, dass STG abschlaten wenn eine Sicherung 2 oder mehrfach "fliegt"?
Wie sollte ich vorgehen? Die Suche ergibt leider keine direkt passenden Treffer und schlimmer noch, mir läuft die Zeit weg!
Danke für jeden Hinweis!
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin