Inspektion meines Dicken 3.0 TDI ...

• Hallo Freunde..

fahre einen 4F Bj 2006 3.0TDI S-line
    in 1500km steht Service an laut Anzeige..

Möchte es Natürlich in einem Audi Autohaus Machen lassen.

Der letzte Service Stand im Februar an bei 132tkm nun habe ich 155tkm weg..

Mit Welchen kosten muss ich denn da Rechnen?
    Und Welche Dinge werden evt gemacht?

Luftfiler, Pollenfilter, kraftstofffilter etc
    Das Motorenöl bringe ich Selbsverständlich Selber mit, da ich schon gehört habe das Audi da freche Preise Pro Liter hat.

Danke

• hallo,

ich würde erst MAL nach fragen ob du das öl mitnehemen darfst. Wenn du in der nähe vw händler hast würde ich dort einen kostenvoranschlag machen lassen die sind mit dem stundenlohn meistens günstiger. Die filter usw. würde ich nachfragen ob man da rabatte bekommt. ÖL empfehle ich dir da reifen-direkt da bekommst du 5w30 ca 45€ 5L. ich glaub alle 2 muss bremsflüssigkeit gewechselt werden.

mfg

• Geld verdienen mit likes
  • ÖL Habe ich a 5 Liter für 30,-€ bekommen

sprich 60,€ für 10 Liter Shell Ultra AV- L 5 W 30 ;)

Mit Öl mit Bringen in die Werkstatt dürfte kein problem darstellen

• z.b. hier bei mir in der nähe hat der vw händler ca 85€ stundenlohn während audi händler bei ca 115€ liegt. ich bekomm auf die orginalteile 20% rabatt noch dazu.

• Wenn du nen vernünftigen Meister hast bekommt der das auch zu dem Preis hin. Die verdienen sich da nämlich einen goldenen A... dran.

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

• das ist natürlich Heftig um die 100,-€ Stundenlohn..

sagtmal kann ich da kostenlos ein Ersatzwagen verlangen?
    Schließlich ist ja meiner dann vor Ort...

bei dem Stundenlohn..:-/

• Hier sind es bis zu 160€ Stundenlohn für einen Elektroniker und 145€ für einen MEchaniker ... Deswegen geh ich zu VW mit Audi Service, die kosten nur 80EUR und das Öl kostet 1/3 weniger.
    Ich sag ja, preisanfragen im Forum sind für die Katz. Du musst regional nachfragen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion