sds im Rns-e freischalten?

• Habe jetzt schon viel gelesen, kam aber nichts bei raus...
    Hat jemand erfahrung beim Rns-e das SDS freizuschalten??
    habs schon damit versucht http://www.scoty.de/index2.htm , aber dann steht bei mir das das Laufwerk die CD/DVD nicht lesen kann..

Im Engeneering Modus habe ich dieses Bild..
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=327688

was hat das zu bedeuten??

Ach ja SW: 0600 HW: H 50

oder kann mir das einer machen (falls vag-com benötigt wird)???

• Also ..

jetzt habe ich den SDS hack aufs Navi draufgezogen..muss nur noch das Mikro richtug anschließen und dann sollte es richtig funzen..

• hi Bandit,

habe ich vor 2 Jahren gemacht und ging eigentlich ohne Probs. Ich habe das Mikro der FSE genutzt. Die Kabel hierfür habe ich im Fahrerfussraum angepinnt.
    Habe damals diese Anleitung gefunden (Quelle weiß ich leider nicht mehr):
    Original-Mikrofon am Stecker (blau, mittlere Steckerbank hinter Abdeckung Fahrerfußraum links) aufgetrennt (äußerste Kabel; grün (+) und schwarz (-)). Von Mikrofon zu RNS-E "Mic in" (Stecker C), von RNS-E "Mic out" zu blauem Stecker.

Nachteil bei meiner Ausstattung ist, das ich keine PTT-Taste habe und im Engineering Mode immer die SDS Taste aktivieren muss. Schalte ich dann die Zündung aus muss bei nächsten MAL wieder in den Engineering Mode um es erneut zu aktivieren :-(

Viel Erfolg
    Thorsten

• Geld verdienen mit likes
  • hi,

jetzt habe ich es auch hingekriegt!!habe aber auch wie du keine PTT Taste, muss immer über das Engeering menü gehen, aber habe im A4-Freunde Forum gelesen das man auch eine selbst gebaute Blackbox kaufen kann..

gruß

• was ist denn überhaupt das SDS? ^^
    Habe eben mein RNS-E in meinen A6 4B eingebaut und leider funktioniert die beiliegende DVD nicht bzw er sagt dass er sie nicht lesen kann =(
    Habe eine softwareaktualisiertung machen müssen,damit ich an den Navi Code komme.Sonst hätte ich nach AUDI gemusst...Navi Code hab ich...nur die DVD erkennt er nicht...Die CD zum Softwareupdate hat er ja aber erkannt! Was kann das sein?!

Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

• ah okaay!
    Habe eben genauer gelesen und gemerkt, dass es nicht der Laser ist, sondern es etwas mit meiner Firmware zu tun haben muss!
    Weiß jemand, wo man so etwas herbekommt?

Hier mein Problem:

http://img707.imageshack.us/img707/8569/iphone003t.jpg
    http://img21.imageshack.us/img21/6156/iphone004n.jpg

Gibt es hier im Forum irgend einen Beitrag dazu, was es alles für Möglichkeiten der Erweiterung vom RNS-E gibt? Wie zB Bluetooth, Rückfahrkamera usw.

• Sowas habe ich noch nie gesehen!!!
    was für ne nummer hat deine DVD?? meine ist glaube ich 8P... usw

gruß

• Hab es jetzt so halb hinbekommen...
    Habe mit VAG COM den Kanal 97 auf 1 geändert.
    Somit wurde die SW auf 0050 zurückgestellt...
    Aber damit ging nichteinmal eine SD Karte...
    Dann hab ich gerade mit meiner CD auf SW0650 geupdatet und jetzt kann er die Navi DVD nicht erkennen...

http://img52.imageshack.us/img52/5682/iphone014c.jpg
    http://img843.imageshack.us/img843/3234/iphone015e.jpg

Morgen besorge ich mir ein paar Verbatim DVD+R / 8.5 GBer und probiere MAL die "Sicherheitskopie" der 2011er Version aus, da die ja leider zerbrochen ist ;)

• Ich habe auch das RNS-E und ich lese hier immer das ein extra Mikro angeschlossen werden muss. Wenn ich die PTT Taste drücke und z.b Radio sage, dann sagt das Radio: "Radio ist nicht bereit" das gleiche auch bei Navigation. "Navigation ist nicht bereit" Aber wenn er doch erkennt das ich zb Radio sage dann ist doch schon das Micro vorhanden. Aber wieso ist es nicht bereit?

• da weiß ich leider auch keine antwort..bei mir gings direkt nach dem Patchen.welche Software hast du?

gruß

• und du kannst auch im Setup die Lautstärke des SDS einstellen??wenn du das nicht hast und bei dir im engeering mode bei SDS keine Zahlen hinter stehen, dann haast du kein sds!!
    oder vllt hast du das RNS-e 2, also das neue, dort ist es glaub ich anders....

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion