Brauche Euren Dringenden Rat

• Servus,
    also eingentlich ist ja schon alles unterschrieben
    habe fast nen A6 Avant 2.7 TDi Quattro tiptronic S-Line
    gekauft
    mit etlichem an ausstattung
    ca 65 000 km
    habe noch ein satz wintereifen ausgehandelt und AHK und nachrüstung einparkhilfe vorne zusätzlich noch die optische einparkhilfe nachgerüstet
    preis 31200,-
    so beim unterschreiben kommt auf einmal ein blatt
    mit mängel
    da stand Unfall: seitenteile Heck li u.Re beilackiert
    und stossfänger ausgetauscht.

der händle erzählte was von kratzer...... darum lackiert

so habe wo anderst die History auslesen lassen

da steht ganz KLAR Unfall wenn wohl auch nur leicht
    heckdeckel ausgebeult usw.
    seitenteile lackiert rückleuchten ausgetauscht
    stossfänger ausgetauscht ect.

ich dann gleich zum händler der Versicherte mir das alles Professionel gemacht wurde was ich ja nicht bezweifele
    dennoch rückt er nicht AB vom preis
    man sieht ja wirklich nichts
    wie auch war ja dreckig :(

sollte ich nun dringends auf nen Rabatt aufgrund des Unfalls bestehen oder besser finger weg lassen ?

achja in der History stand nochwas von tiptronic erneuert......

bin total verzweifelt und hin und her gerissen

sowas hätte ich von ner Audi niederlassung nicht gedacht....

vorab danke für die Hilfe

• ah hab ich vergessen juni 2008

mein onkel hat in die schwake geschaut da steht er mit ca 34 000 drin
    also gekostet hätte er 29 970
    für den rest 1230,- AHK Nachrüsten Sensoren Vorne Plus Optische einparkhilfe, und ein satz winter schlappen

Zitat von "Maverick78"

Ui der Preis ist heftig. Was ist der EZ?

• Geld verdienen mit likes
  • Schwierig. Also fuer den Preis habe ich meinen 3.0er mit fast Vollausstattung bekommen mit 42000km auf der Uhr, aehnliche Alter. Hatte nen Parkplatzdelle an der Fondtuer links und wuerde Beilackiert. Angeblich Unfall mit nem Einkaufswagen, kommt von der hoehe auch hin.
    Da sollte definitiv was gehen bei dir, weil der Unfall ja heftiger war. Ansonsten ueberleg MAL. Du kriegst nen neuen 3.0 TDi 4f S-Line derzeit fuer unter 50000EUR

• Jo genau das hab ich dem VK versucht zu verklickern
    na wenn er 5000,- runter wäre wärs okay gewesen
    doch für 0,- habe ich nicht lust dieses laster zu tragen

na denn so gut er mir gefällt dann lasse ich es doch sein
    ganz KLAR bei Audi Regensburg kaufe ich kein Auto
    der sagte noch na 95% da drausen auf dem platz sind lackiert
    also vorsicht dort

• @ Manuel ja was soll ich den sonst machen :) wenn da einer vor mir sitzt und gibt zu von allem was auf seinen Parkplatz steht ist 95% nachgebessert ,lackiert aufgrund was auch immer
    das schlimme daran es ist nicht irgend so nen hinterhof händler
    sondern Audi Zentrum Regensburg da sollte man was anderes erwarten können.
    fakt ist wenn man sowas kauft und später verkauft muss man das dem Käufer erklären können denn die verantwortung dafür hat man mitgekauft....

auch wenns wirklich schade ist stand gut da optisch
    bis auf die felgen waren alle grob angeeckt dafür gabs die winterreifen oder hätte es gegeben

rücktritt ist versendet also gibts kein weg zurück es sei denn ne entschuldigung und 5000 euro rabatt und das wirds nicht geben.
    also weiter suchen jetzt steht wieder alles offen obs nen A6 wird
    alles abhängig vom preis usw....

danke noch MAL
    gruss
    michael

• Ach was, mit dem rücktritt vom Kauf machst Du ales richtig. Glaub MAL, es wird nicht lange dauern und Du findest wieder genau den Audi den Du suchst mit allem was Du haben willst für dann noch bestimmt etwas weniger. War bei mir genauso. Hatte einem im Blick und mich sofort verliebt. Bloß der Preis war war auch richtig doll. % Wochen später hab ich den gleichen gefunden für aber ein paar mehr euro weniger. Man sollte beim Autokauf nichtsübersturzen. Grad wenn es doch um nicht wenig Geld geht.

• Schau dich einfach ein wenig weiter um, im Sinne von Entfernung. Meine Erfahrung ist, das Audi in Bayern einen an der Waffel hat. Nicht nur die Werkstattpreise beim AZ sind unverschämt (Stundelohn bis 160€) auch die Fahrzeugpreise. Ich habe meinen aus Baden Würtemberg geholt, etwa 180km weit weg, da war er 4000EUR günstiger als in Nürnberg, bei weniger km aber gleicher Ausstattung.

• ich bin 500 Km weit weg fündig geworden. War zwar alles etwas zeitaufwendig (einmal mit auto hin um zu schauen und nochmal mit dem zug hin um ihn abzuholen) aber dafür hat es sich gelohnt. Also nicht nur um die Ecke schauen...

• ja schon KLAR geht nicht anderst
    bin ja nicht aus bayern gerade erst zugezogen stamme aus Ludwigshafen/Mannheim
    mein TÜV onkel schaut sich für mich um
    der kennt dort ja auch alle Händler und hat all derenj autos auch gecheckt
    muss mir da wohl wirklich noch etwas zeitlassen
    der Penner ( VK ) noch das Autohaus selbst
    hat noch nicht MAL auf meine Mail reagiert
    ja irgendwie ticken die Uhren anderst in Bayern
    schade
    aber selber schuld ein anderer Dealer freut sich über meinen Kauf

hoffe jetzt nur das da ned noch irgendwelche unkosten auf mich zukommen aufgrund des Rücktritts..... war 4 Tage nach Vertragsabschluss....sollte normal okay sein schon allein deswegen wegen dem verschweigen des Unfalls...

• Und wenn du einen in Aussicht hast, kannst bestimmt MAL nachfragen ob nicht ein User aus der Gegend sich den MAL anschauen kann im Vorfeld, habe ich auch gemacht, habe meinen ja aus NRW, und davor wollte ich eigentlich einen anderen nehmen, aber den hat sich auch ein User hier angeschaut (A4Avanti), und einige Mängel entdeckt.

Einfach MAL fragen, kost ja nix.

• ja das ist ne gute idee :top:

und ganz wichtig ein blick in die historie wenn man da ein blick bekäme
    also wenn das einer machen könnte wäre das klasse :razz:
    ich ruf MAL raus in den Forums User wald könnte jemand vielleicht ? :meister:

• Am besten ist es natürlich wenn du ein Auto im Blick hast, das z.:b in HH steht und dann fragst ob sich jemand das Auto anschaut der aus der Nähe kommt.

Blick in die Historie ist offiziel nicht von Audi gestattet, somit wird sich glaube ich hier auch keiner melden....

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion