MMI hat sich aufgehangen

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

hallo
    gestern hat meine frau mir berichtet das in unserem dicken das radio nicht funktioniert.
    ich sofort zum auto um nachzusehen.
    irgendwie geht da Gar nichts mehr weder radi Navi telefon. im bildschirm erscheint nur audi multimedia interface MMI.
    bin dann gestern zum freundlichen der mir einen termin für den 30.11.11 verpasste. der freundliche hat dann MAL für die fehlersuche 4 std veranschlagt was alleine mit 400€ zu buche schlagen würde.
    hat jemand eine idee was es sein könnte?
    reset nach bedienungsanleitung blieb genau so erfolglos wie batterie abklemmen.

gruss björn

• Geld verdienen mit likes
  • samstags haben die da nur ne notbesetzung für dringende fälle
    fehlerspeicher soll am 30. ausgelesen werden
    der freundliche schwatzte irgenwas von einem steuergerät das
    hinter dem handschuhfach liegen soll
    was würde denn diese headunit kosten und wie stehen die chancen auf kulanz?
    scheint ja kein verschleiss teil zu sein oder?

• Hast Du's schonmal mit Reset versucht? ("Affengriff") - Setup + MMI-Rad + rechte obere Taste neben dem MMI-Rad zusammen drücken und wieder loslassen.

Manchmal hilft das - so'n Auto ist auch nur ein Computer, und außerdem ist's kostenlos.

LG

Schneemann

• Nochmal danke für die Info zu der Aktion. Hab grad´mit dem Freundlichen tel. und nen Termin gemacht. Aktion heist aber 92B8 und nicht 82B8. Wunder mich aber schon dass man da nicht MAL vom Freundlichen ne Info bekommt. Da fährt man schon ein Premiumauto dann könnt man doch auch den Premiumservice erwarten!? Aber es zeigt mir MAL wieder, dass es wichtig ist sich bei a6-freunde immer MAL wieder schlau zu machen. Deswegen nochmals Danke!
    Gruß

• Hmm, also bei meinem VW Partner mit Audi Service ist schon bei der Bestellung vom Unterboden, der sich bei 240 verflüchtigt hat, direkt die Meldung aufgepoppt und er hat mich direkt darüber informiert und am nächsten Tag direkt Termin gemacht.

• Wie gesagt war zuletzt im Januar beim Service. Wenn die Aktion da schon fällig gewesen wäre, dann hätte er mich bestimmt auch informiert. Wenn aber zwischenzeitlich so ne Aktion kommt, hätte ich schon gedacht, dass man dann ne Info bekommt. Er kann ja schließlich die Kosten komplett mit Audi abrechnen und bekommt auch noch die Werkstatt beschäftigt. Is halt die Service-Wüste Germany.
    Gruß

• moin
    habe bei ebay eine head unit geschossen, diese eingebaut und siehe da
    ich habe wieder eine anzeige im display.
    komischerweise geht das Navi, aber aus dem radio und CD wechsler kommt kein ton.
    muss ich da irgendwas freischalten lassen?
    danke björn

• habe vor 3 wochen eine head unit bei ebay für 75€ erstanden, diese dank hilfe des forum selbst eingebaut.
    hatte dann heute endlich den termin beim freundlichen um den komponenten schutz aufheben zu lassen sowie die steuergeräte an mein fzg anpassen zu lassen. siehe da es funktioniert wieder alles.
    beim freundlichen durfte ich dann 150€ lassen.
    danke björn

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion