Eure ehemaligen früheren Autos Fahrzeuge

  • 1. BMW 520i (e39) Limo. B.J. 1998
    2. Audi A4 1,9 Tdi (B5) Limo. B.J. 2000
    3. Audi A4 1,9 Tdi (B6) Limo. B.J. 2002
    4. Audi A6 3,0 Tdi (4F) Avant B.J. 2006


    Irgendwie habe ich nach dem B5 Blut geleckt :lol:

  • 01. VW Käfer 1300
    02. VW Käfer 1200
    03. VW K70
    04. VW Käfer 1500 (Automatik)
    05. VW Bus (T2)
    06. Ford Capri 1700 Ghia
    07. VW Passat (Typ 32)
    08. Audi 100 S (C1)
    09. Audi 100 LS (C1)
    10. Audi 80 (B1)
    11. Audi Coupe S
    12. BMW 525
    13. Mercedes 280 (/8)
    14. Honda Accord
    15. VW Käfer 1303
    16. VW Passat (Typ 32)
    17. VW Passat Variant (Typ 32a)
    18. VW Passat Variant (Typ 32a)
    19. VW Passat Variant (Typ 32b)
    20. Audi 100 CD (Typ 43)
    21. VW Golf II
    22. Audi 100 (Typ 44) mit dem seltenen 1.9l 5 Zylinder
    23. Volvo 480ES Turbo
    24. Audi 100 LS 2.3 Avant (Typ 44)
    25. Audi 100 (C4)
    26. Jeep Grand Cherokee 5,2
    27. Audi A6 2.8 Quattro Avant (193PS) (C4)
    28. Jeep Grand Cherokee 2,7 CDI
    29. Audi A4 3.0 Quattro Avant (B6)
    30. Jeep Commander 4.7
    31. VW Sharan VR 6
    32. Audi Cabrio
    33. VW Sharan 2.0
    34. Porsche 944 S4
    35. Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro Avant
    36. VW Passat Variant 2.0 20V (Typ 3BG)
    37. Audi Q7 3.0 TFSI

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion