MMI mit Softwarestand 1200?

• Servus Leute,

Erst MAL ein Hallo und frohe Weihnachten von mir. Ein großes Lob an euer Forum. So stellt man sich das vor... Gerade für Anfänger ist es echt hilfreich und vertreibt die Zeit an langen Winterabende:-)

So nun meine frage,
    hab mich ein wenig in das Thema MMI Update eingelesen und werde morgen auch an meinen freundlichen herantreten und die CDs zum Update bestellen.
    Ich bin dann MAL raus an meinen Audi (MJ 2006 business version) und hab MAL die verschiedene Teilenummern und die SW Stände abgelesen. Grund für das Update ist das ich das Adressbuch von meinem IPhone nicht angezeigt bekomme, sondern nur Nummern die ich nicht wirklich zuordnen kann.

Ich habe folgendes abgelesen( Im Menü SETUP UND RETURN GERÜCKT HALTEN):

Interfacebox:
    SW-nr.: 4F0910731
    SW-Index: 1200
    SW-Date: 29.03.05
    HW-nr: 4E0035729

CD-Charger:
    SW-Nr: 4E0910111E
    SW-Index: 0430
    SW-Date: 24.08.04
    HW-Nummer: 4E0035111A

Handyvorbereitung:
    SW-Nr: 4E0910336C
    SW-Index: 0120
    SW-Date: 09.06.04

Das ist das was der Bildschirm mir angezeigt hat.

Jetzt die Frage:

Der Index der Interfacebox ist doch der aktuelle MMI Softwarestand oder teusch ich mich da? Aber gibt es eine Version mit 1200?? Die niedrigste Version im A6 Wiki ist 2120. Hab ich jetzt einen Uraltschinken oder wie ist das ?

Die zweite Frage ist:

Die Teilenummer des CD Wechslers zeigt das er nicht Mp3 fähig ist oder?

Die dritte Frage ist:

Wenn ich das MMI Update, kann ich da direkt von der aktuellen Version auf die aktuellste Version Updaten? Maverick hatte geschrieben das ich erst auf die 5150 Update und dann auf die 5570.

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Martin

• 1. Ach gibt noch ältere. Mein persönlicher Rekord war von einer 0400 anno 2004 auf 5570. Auf der Wiki Seite stehen nur die bekannten Update Releases, ältere gibt es definitiv.

2. Der Wechsler ist nicht MP3 fähig

3. Update erst auf 5150 und dann auf 5570, anders geht nicht da nur auf CD1 die STG Updates sind und auf CD3 nur das MMI Update auf 5570.
    Bei dem Update wirst du definitiv VCDS oder VAG-Com brauchen!

• Geld verdienen mit likes
  • das tel steuergerät ist das grösste risiko.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion