Sportfahrwerk K.A.W von Audi A6 C4 ´95 in Audi 100 c4 ´94?

• Erst einmal wünsche ich allen aus dem Forum ein frohes Neues Jahr 2012 viel Glück und Gesundheit! :razz:

Nun habe ich in neuem Jahr gleich ein kleine Frage an Euch. Habe am Freitag bei mir um die Ecke auf einem Autoverwertungshof einen Audi A6 C4 2.6 ABC gesehen Baujahr Ende 1995 der eine Totalschaden auf der Beifahrerseite erlitten hat. Als ich nach längeren dursuchen des Fahrzeuges nach Ersatzteilen etc. gesucht habe habe ich bemerkt das ein nahezu neuwertiges K.A.W Sportfahwerk verbaut ist (sieht zumindestens so aus) ich habe gleich den Betreiber herbei gerufen und gefragt was er dafür nehmen würde 200,00€ meinte er.
    Das wäre echt ein Top Preis finde ich nun habe ich allerdings einen Audi 100 C4 2.6 1994 sind die Fahrwerke bzw. Dämpfer, Federn identisch mit dem vom A6 C4 :?::!:
    Dann würde ich nämlich gleich am Montag wieder vorstellig werden und es gleich ausbauen lassen und mitnehmen :D:D:D

Liebe Grüße und Danke im voraus

• Geld verdienen mit likes
  • Ist komplett mit Dämpfern,Federn etc. Nee ist nicht vom Fröhlich aber ein anderer Verwerter aus Kassel! Es sieht halt wirklich so aus als ob es noch nicht lange verbaut ist deswegen denke ich wären 200,00€ schon in Ordnung.
    Aber das Ende der Verhandlungen steht noch an :wink:
    Dann werde ich MAL heute hinfahren und es mir ausbauen lassen und mitnehmen. :D

Vielen Dank

• Je nachdem was für Dämpfer verbaut sind..würde ich 200eur dafür bezahlen! KAW Federn für den C4 bekommste AB 70eur!

Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

• Soll wohl ein KAW Komplettfahrwerk sein wie er oben schreibt.

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

• So wollte noch einmal Rückmeldung zu dem Fahrwerk geben. Es ist ein KAW 55/35 Sportfahwerk was aus Anfang 2011 stammt, verbaut worden ist die Papiere hierfür habe ich in der Reserveradmulde noch gefunden aus dem Unfall Audi. Habe es mittlerweile bei mir eingebaut und bin mehr als zufrieden recht straff allerdings noch mit genügend Restkomfort. Dachte nur 55 vorne wäre Tiefer aber anscheinend ist das so bei KAW das die Fahrwerke nicht ganz so tief kommen. Danke nochmal für euren Rat.....

LG

• vielleicht wars noch nicht so lange verbaut.
    laut vielen erfahrungsberichten im netz, hat man am ende mehr tieferlegung als angegeben.
    kommt vielleicht auch auf motorisierung und ausstattung an (wegen gewicht)
    bei mir hatten sich die kaw federn noch MAL etwas gesetzt.
    haut jetzt gerade so perfekt hin mit den felgen.

• Ich habe schon mehrere KAW gefahren und die waren alle richtig tief. Abwarten. (Gewicht dürfte keinen Einfluss haben da er ja den 2,6er drin hat.)

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion