Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen weiter zu berichten...
Also, der Punkt ist eigentlich dass es nicht mehr viel zu berichten gibt.
Nachdem ich alles erklärt und gezeigt bekommen hatte, hat der Meister mich dann nach ca. 1 Stunde von meinem "Kaffeeautomatenparkplatz" geholt und hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Auf dieser hat er mir dann erklärt wie ich mit meinem Getriebe am besten umgehe und was die jetzt genau gemacht haben. Die haben etwas über 8 Liter neues Öl eingefüllt, den Filter erneuert, diverse Schrauben, O-Ringe und Kleinteile ersetzt und das ganze dann wieder zusammengebaut (natürlich nicht in dieser Reihenfolge ). Die Box selber wurde nicht geöffnet da keine Probleme vorhanden waren und der Wagen ja sauber schaltet. Dann haben sie noch das Öl am hinteren Differenzial getauscht (Ich wollte das so) und das war's.
Der ganze Spass hat alles in allem 460 Euronen minus auf meinem Konto erzeugt (ohne Fahrtkosten für 210km An- und Ab-fahrt).
Final hatte ich den Eindruck in guten Händen zu sein und das die Jungs wissen was die da machen. Der "Dicke" schaltet jetzt Samtweich. Ich würd das bei ZF nochmal machen lassen.
MfG
MXA6
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin