Audi A6 Quattro 2.5 Liter 150 PS

• Zitat von "Patrick92"

Habe ihn Youtube.com MAL geschaut wegen 0-100 9 Sekunden finde ich jetz nicht so schlecht ^^ für das dass er so schwer ist finde ich das ganz okay..

9???

Laut dem DATENBLATT von audi brauch der 11 (und das sind im vergleich fast welten ;)

http://www.audi.de/etc/mediali…f/1998_02_a6_c5_25tdi.pdf

Hier ein Datenblatt von einem 1,9 TDi ;)

http://www.audi.de/etc/mediali…1998_02_a6av_c4_19tdi.pdf

• Schau MAL auf Youtube...

Em aber das sind die Datenblätter vom Handschalter 6 gangn und Tiptronic 5 Gang. Meiner ist Automatik 6 Gang eiso passt da was nicht ganz ^^

Auf 4000 Euro kommen wir ja nur wegen Zahriemen, Reifen, TÜV , und was halt ansteht ^^ eiso passt der Preis? ^^

• Geld verdienen mit likes
  • Mhm okay .. Verwirt mich nur weil im Daten Blatt 6 Gang Automatik drin steht . Naja kaufen werde ich ihn MAL . Und wenn was ist bringe ich das Auto wieder zu ihn :) danke für die schnelle Hilfe

Kann man bei den alten Audis das ESP noch nicht ausschalten ??

• Die Datenblätter von Audi sind schon ziemlich genau ;)

Täusch dich nicht was das "wenn was ist, bringe ich den wieder hin" betrifft.
    Wenns drauf ankommt, gibt es 1000 Klauseln die genau den Schaden den man hat, ausschließen.

Hatte ich an meinem A8 so.
    Habe den extra beim Audi Autohaus gekauft (teurer als Vergleichbare) um wenn was ist, einfach zu audi fahren.
    Nach einem halben Jahr hatte ich ein paar Kleinigkeiten. Entweder war es schon ausgeschlossen, oder wegen der Laufleistung von über 100.oookm musste ich 70% der Teilekosten übernehmen.

Am ende habe ich die Teile aus dem Zubehör für deutlich günstiger gekauft, und selber gemacht. Dafür habe ich mir auch die teuren Inspektionen bei Audi gespart.

Meine Tante hatte an Ihrem Caddy nach 4 Monaten Getriebeschaden. Es lief dann auch über Anwälte usw...., am Ende hatte Sie eine Rechnung von knappen 3.000€ auf dem Tisch, die Sie begleichen musste.

• Wenn der A6 kein ESP Schalter hat, dann hat er auch kein ESP!

Reperaturen sind teuer beim A6, das ist KLAR, aber das sollte der TE schon wissen, und den Vertrag genau lesen!

@all: Ich verstehe nicht, warum ihr alle auf DIESEN A6 rum hackt! Der Preis ist OK, und laßt ihn doch erstmal klein anfangen, er will das Auto nur ein Jahr fahren!!!! Dafür ist der A6 doch richtig!

• Dann habe ich wohl in den langen Texten überlesen, das er den nur ein Jahr fahren will.

Ich wollte Ihm auch nicht DIESEN A6 ausreden, sondern nur von überzeugen, das allgemein diese Motorvariante mit Automat auf dauer nicht glücklich macht ;)

• Kannst du mir auch sagen warum genau ich mit der Motorvariante nicht Glücklich werden?

Das erste ist wegne NUR 150 PS? Das zweite? geht automatik schnell kaputt?

Weil mein Stiefdad meint wenn man das Automatik getriebe so behandelt wie es normal üblich ist hält das lange Zeit..

Jo fahre das Auto nur 1 Jahr. bin ihn ca. 4 Monaten mit der Lehre fertig und dann kommt ein jahrswagen her von Audi =)

• Ui, Du sparst als Berufseinsteiger innerhalb von acht Monaten genug Geld für einen Audi-Jahreswagen zusammen? Was lernst Du denn? Das hätt ich auch MAL werden sollen.

1/2002 bis 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 12/95, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), achatgrau, einem BMW zum Opfer gefallen
    5/2005 bis 3/2011: A6 C4 Avant, EZ 5/96, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), ragusa
    seit 2/2012: A6 4F Avant, EZ 3/06, 2.7 TDI (BPP, 132 kW), phantomschwarz

• Ich hab mir 1 MAL einen Jahreswaagen gekauft.
    Den A3 wegen der Abwrackprämie.
    Mein größter Fehler. Okay das Auto war super aber gegen den Wertverlust kann man in der Regel nicht gegenan verdienen.
    Hatte Glück das mir der Händler gut dafür gegeben hat. Hab ihm ja auch nen "Säufer" abgenommen ;-)

Ich würde mir maximal nen 3 Jahre alten zulegen....
    Mein jetziger zum Beispiel:
    Neu 101.000€
    nach 5 Jahren 77% unter NP

• Ja der 150 PS gerade in Verbindung mit der TT ist ziemlich träge, aber wenn er dir reicht, warum nicht!?!

Und die TT ist recht haltbar, die MT würde ich auch niemanden empfehlen!

• Zitat von "Patrick92"

Schonmal was von Finanzierung gehört :-P

Auch die muß man sich erstmal leisten können. Und für mich persönlich käme das auch nicht in Frage.

1/2002 bis 5/2005: A6 C4 Avant, EZ 12/95, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), achatgrau, einem BMW zum Opfer gefallen
    5/2005 bis 3/2011: A6 C4 Avant, EZ 5/96, 2.5 TDI (AEL, 103 kW), ragusa
    seit 2/2012: A6 4F Avant, EZ 3/06, 2.7 TDI (BPP, 132 kW), phantomschwarz

• Zitat von "Patrick92"

Schonmal was von Finanzierung gehört :-P

Und ne Anzahlung ^^

In meinen Augen der letzte Blödsinn den man machen kann, kaum aus der Lehre und dann gleich dick Kohle bei der Bank aufnehmen.
    Hat aber auch den Vorteil, das die Autos dann wieder nach ein paar Monaten deutlich unter Preis zu haben sind (weil man sich doch ein wenig mit den Folgekosten verschätzt hat, oder die Freundin ist schwanger und man(n) brauch da das Geld).

Den ersten Kredit den ich aufgenommen habe, war/ist für mein Haus (weil da das gesparte doch nicht ganz gereicht hat ;)).

Aber nun BTT, hier geht es um den 2,5er 150PS Automatik (den ich nicht nehmen würde ;)).
    Nur musst du deine Finanzen kennen, und wenn der (schon angezahlte) A6 dir das Geld wert ist, dann kauf den!

• Anzahlung mache ich für mein neuen Audi dann .. Habe als Kind fleißig gesparrt und habe jetz ca. 35.000 Euro auf den Spaarkonto .. Aber ich will das Geld erst nach der Lehre ausgeben und auch nicht alles . Audimania warum würdest du ihn nicht kaufen ?? Viele sagen ja für 1 Jahr reicht er und du immer nein ?? Aber kannst MAL erklären warum ?? Und kann man den dann Chippen schon oder??

Ps: den A6 finanziere ich nicht das ist das Geld was ich von meinen Opel rausbekommen habe :)

• Zitat von "Patrick92"

Viele sagen ja für 1 Jahr reicht er und du immer nein ?? Aber kannst MAL erklären warum ?? Und kann man den dann Chippen schon oder??

Doch kannst den nehmen.

Ich selber mag die Motoren halt grundsätzlich nicht.
    Weil Beschleunigung kaum besser als ein 1,9tdi (unter 6L Verbrauch)

Und Verbrauch und Steuern wie der große 180Ps (um die 9L).

Also das schlechte von beiden Fahrzeugen hast du kombiniert in dem 2,5er 150PS ;)

OK, wir reden jetzt irgendwie im Kreis.

Also meine Meinung: Kaufen, wenn der eh nur für ein jahr sein soll.

• KLAR kannst den Chippen, würd ich aber nicht machen, oft fangen dann die Probleme an, fahre ihn ein Jahr, und dann weist du genau beim nächsten Auto was du willst und brauchst!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion