Treffen Raum Stuttgart 14.07.2012 im Audi-Forum Neckarsulm

• Hallo an alle erstmal,

Beim letzten Treffen in Ludwigsburg kam der Vorschlag auf, das Treffen MAL im Audi Forum Neckarsulm zu veranstalten.

Hier MAL ein Terminvorschlag: Samstag, 14.Juli 2012

Wer hat Interesse?

Gruss Avantissimo (Sven)

Audi A6 Avant 3,0 Quattro: ------ verkauft
    Jetzt: Audi A5 Coupe 2,0 TFSI quattro

Einmal editiert, zuletzt von cracker62 ()

• Ich hab mir den Termin schon mal im Kalender vorgemerkt.

Wohne zwar nicht weit weg, war aber bis jetzt noch nie im Audi-Forum in Neckarsulm. :(

Ich hoffe jetzt mal, dass sich doch einige mehr zum Treffen einfinden wie das letzte Mal. O-)

Avantissimo
    Hab mir mal den erlaubt, den Titel ein wenig zu ergänzen.

• Wens von der Schicht her passt, wäre ich auch am Start,
    ist bei mir auch gleich ums Eck und war nie da... :bandit:

Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht. Homer J. Simpson

• Geld verdienen mit likes
  • Ich weis noch nicht ob ich kann, mein A6 is Schrott (Unfall)

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• keine sehr grossse Resonanz

• Ich hätte auch Interesse zu kommen, aber weiss noch nicht ob mein Auto bis dahin wieder fit ist, ich renn jetzt seit 3 Monaten von Werkstatt zu Werkstatt und so langsam überlege ich mir ernsthaft den Dicken zu verkaufen. :/
    Massiver Ölverlust und kein Mensch findet heraus woher es kommt. Schon knapp 3000€ in Reperaturen gesteckt so ziemlich sämtliche Dichtungen am Motor austauschen lassen und es ist immernoch genausoviel Öl wie vorher, einfach zum heulen. Und das Getriebe scheint jetzt auch noch den Geist aufzugeben. Meine letzte Hoffnung: Vielleicht sind die Werkstätten einfach alle zu blöd und es ist Getriebeöl was er verliert und es rutscht jetzt durch weil der Ölstand viel zu niedrig ist. Brauch nur erstmal eine neue vertrauenswürdige und bezahlbare Werkstatt, wird mir grad alles etwas teuer. :/

Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

Einmal editiert, zuletzt von Shibi ()

• Hallo zusammen,

also wie ich heute bei der Arbeit mitbekommen habe, ist am 14. Juli die Heidelberg-Historic. Sie soll am Audi-Forum in Neckarsulm auch Station machen. Da wird es bestimmt wieder richtig voll werden.
    Jetzt ist die Frage verlegen wir den Termin oder nicht.
    Wer näheres dazu Wissen möchte, einfach nachfragen, ich schaue dann MAL was so an Programm geboten wird.

Gruss Sven

• Avantissimo

Zeitgleich mit der Heidelberg-Historic veranstaltet das Forum selbst auch einen sogenannten
    Aktionstag.

Programm Heidelberg-Historic

Aktionstag "Technik zum Anfassen"

Insofern stellt sich für mich die Frage, ob wir das Treffen verlegen, allerdings sind im Forum auch in den Folgewochen Veranstaltungen.

Oder wir lassen es bei dem Termin und verlegen nur den Treffpunkt vielleicht woanders hin und fahren von dort aus dann gemeinsam zum Forum.

• Dann machen wir den Treffpunkt woanders, und gehen einfach ein anderes MAL ins Forum, im September oder so??? Wenn so ne Veranstaltung ist wirds da doch ziemlich Überlaufen sein!!!
    Aber wo könnt man sich noch Treffen??? Forum wäre schon ne feine Sache gewesen...

• Weiss jemand ob das Treffen jetzt stattfindet???

• Hätte folgende Idee.
    In der Nachbarschaftist ja noch die FA. Kolbenschmitt. Die hat auf der anderen Neckarseite einen grossen Parkplatz.
    Da könnte man sich ja treffen und dann gemeinsam rüberfahren.
    Vorschlag von mir.

Gruss Sven

Dateien

• Anfahrt.jpg

(34,1 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Ich wär also eventuell dabei, kann aber kurzfistig nur sagen. Kolbenschmidt parkplatz samstag so ca. AB mittag etwas leerer, sonst ist er fast täglich voll.

• So, ich muß leider hier MAL eingreifen:

Bisher haben sich für ein Treffen folgende User gemeldet:

- Avantissimo
    - cracker62
    - Goon
    - Shibi evtl.
    - Slawa evtl.

Aufgrund des mangelnden Interesses sage ich hiermit das Treffen offiziell AB.

Wer trotzdem Lust hat, kann ja in Eigenverantwortung etwas tun, schade schade schade... :'(

• Hallo ihr da im Süden,

ich wollte mich gerade dazu melden und lese jetzt die Absage.

Also ich bin an dem WE wieder MAL in Stuttgart, könnte also auch (wenn der Zeitpunkt passt) auch daran teilnehmen, vorausgesetzt es tut sich doch noch etwas.

Gruß aus'm Sauerland

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• Das ist sicher schade, man könnte aber im August nochmal versuchen, ein treffen zu organisieren, wäre auch sicherlich spitze. Kolbenschmidt parkplatz wäre ja super.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion