Haltbarkeit Bremse HA

  • So Wechsel hat geklappt, habe es in meiner Freien Werkstatt machen lassen!


    Das lustige ist, die haben nen Diagnosegerät für ca. 16000€ mit dem sie zwar die Prozedur mit der EPB machen konnten, aber den Service zurücksetzen konnte dieses Gerät nicht (oder die wußten einfach nicht wie es geht), das mußte ich dann daheim via VCDS machen :D

    Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

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  • Bremsbeläge habe ich normale (keine Keramik) von ATE genommen, komplett für VA und HA, kosten um die 125€!


    Scheiben habe ich keine gebraucht, die waren noch sehr gut!


    Was es mich insgesamt gekostet hat kann ich noch nicht sagen, Rechnung ist noch nicht da, aber wie ich den Meister kenne wird der mir vielleicht maximal 50-80€ für den Arbeitsaufwand + Kupferpaste verrechnen!


    Also denke ich MAL bin ich mit 180€ bis 200€ dabei!

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  • Zitat von "blackdevil2k1"


    darf ich MAL fragen was du für das wechseln incl mat nun bezahlt hast? und welche beläge und scheiben verbaut wurden?


    ich war nun bei audi und hab Insp. und bremsen hinten machen lassen, ich hätte gerne MAL nen vergleich


    Würde mich MAL gerne interessieren was Du dem Freundlichen in den Rachen geworfen hast als Du da warst um die Sachen die Du geschrieben hast machen zu lassen.

  • also bremsen haben ca 420 euro incl material gekostet. die günstigsten orginal audi bremsen und beläge hätten im internet 220 gekostet plus 15 euro versand sprich 235eu. bei audi hat das material etwa 250+mwst gekostet

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  • ja dort bekommt man aber keine original audi scheiben. dass es durchaus wesentlich günstiger geht als original oder markenscheiben ist mir durchaus bekannt. ich habe aber bei bremsen und reifen etc schon öfter lehrgeld bezahlt weil ich meinte es müsse auch günstiger gehen. das lass ich lieber.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion