Kotflügel welches Material ??

• Hallo, wollte MAL fragen aus welchen material die original kotflügel vorn von a6 4b sind?

habe mir nun die kompletten kotflügel vom rs6 geholt nur sind die länger und aus ALU.
    wenn die originalen nun aus aus ALU sind würde ich einfach den radlauf umschweißen damit ich meine front bei behalten kann.
    danke für eure antworten. mfg

• meine sind definitiv aus (wald und wiesen)-blech, denn die Rosten wie die alte C-Klasse meines Dad's -.- darum muss ich damit dieses Jahr nochmal zum Lacker... evtl. sogar neue Koti's :'(

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

• Geld verdienen mit likes
  • Deswegen würde ich die Kotis einfach breiter Bauen. Oder welche aus GFK. Ich wäre da dabei. Allerdings müsste man schon ca. 10 Sätze zusammenbringen damit ein Satzpreis von ca. 400€ rauskommt.

• Sehr schön =) tolle firma. kotis hab ich ja. nu muss erst MAL das Airride eingebaut werden. nur felgen muss ich noch bestellen. muss da gerade noch welche verkaufen dann kann ich mir die neuen leisten. und dann werd ich sehen wie weit der koti noch raus muss. mfg

• Zitat von "krompi84"

...muss da gerade noch welche verkaufen dann kann ich mir die neuen leisten...
    mfg

welche felgen möchtest du denn loswerden,und zu welchem preis?

• Sind gerade bei ebay drin. sind dolce dc6 felgen mit reifen in 8,5 x20 et38 mit 225/30 Reifen.
    passen super auf den a6 4b. ohne karosserie arbeiten ;-)

• na ja....abgesehen davon,das beim V8 die traglast der reifen nicht passt...interessant.
    aber 225/30 ist leider etwas zu wenig für den dicken.

• Traglast der Reifen müsste aber passen. hatte sie ja selber auf meinem avant ;-)
    und traglast der felgen ist so gut das man sie auch auf n t5 oder pheaton schrauben kann ;-)

• Zitat von "krompi84"

Traglast der Reifen müsste aber passen. hatte sie ja selber auf meinem avant ;-)
    und traglast der felgen ist so gut das man sie auch auf n t5 oder pheaton schrauben kann ;-)

die traglast ist für den dicken viel zu klein!
    225/30 R20 gibt es NUR mit index85 und unsere brummer brauchen 92 und höher.
    entweder hat der prüfer den wagen abgelastet (was bis zu einer gewissen grenze möglich ist) oder er war einfach nur blind.

• Traglast reicht nicht aus. Nichtmal für meinen 2.5TDI Avant, geschweige denn für Ralles S6. Die Kombi ist eher was für Show&Shine.

Was für ein Airride kommt denn rein? Hast du einen FWD oder Allradler?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion