Kaufberatung A6 2,8 Avant Quattro

• Hallo!

Vorweg: habe die Auflistung der Defekte schon entdeckt gehabt, bin mir aber nicht
    sicher ob diese zu der Baureihe gehören.

Da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, ist mir dieses Modell ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213748563

es passt ganz gut in mein Budget und dazu hätte ich einige fragen..

1. Sind die gelaufenen Kilometer ein Problem bei dieser Baureihe?

2. Auf was sollte ich bei der Besichtigung & Probefahrt achten?

3. Welche Zipperlein (=Mängel/Problemchen) hat diese Baureihe?

4. Wie hoch sind Steuer/Versicherung? (ca. Angaben, unabhängig vom Wohnort)

5. Ist der Preis Ok?

6. Habt ihr noch Tipps worauf ich achten könnte/sollte/müsste?

Hoffe auf Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag :)

Grüße aus Regensburg!

• Aloha :)

ich hatte auch einen 2.8er, allerdings als Limo, aber zum Motor kann ich dir sagen hör bei der Probefahrt genau hin ob er klackert oder rasselt. (ein paar sekunden nach dem start ist's ok, aber nicht dauerhaft) Die anderen sachen wie polternde Vorderachse etc. müsstest du schon gelesen haben...

Was mich irritiert ist, auf den Bildern und in der Kopfzeile der Anzeige steht was von Quattro, aber unten bei den Daten ist's plötzlich ein Fronti? Schreibfehler oder zwei verschiedene Auto's? Was bitte ist eine EU3 Interimslösung???

Was für mich K.O.-Kriterien wären:
    - Kein Xenon! (Die Halogener sind echt dunkel!)
    - Nur das kleine Navi! (Wenn die FIS-Anzeige ausetzter hat, bzw. im Sommer dunkler und kaum lesbar wird fährst du nur nach gehör mit dem Navi)
    - die Angabe "Alufelgen 15" " deutet daraufhin, das er die kleine 288mm Bremsanlage hat, und die ist meiner Meinung nach für das Auto deutlich unterdimensioniert, das war sie schon bei meiner Limo (!!!)
    - der kleine Beifahreraussenspiegel, der hat schon vielen einen "beinahe-Unfall" eingebracht.

Das sind so meine Gedanken dazu... Was du draus machst ist dein Bier ;)

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Robert.hd123 ()

• moin!

danke dir erst MAL für deinen ersten eindruck!
    was das Navi angeht, brauch ich nicht wirklich. ist zwar ein netter bonus
    aber nutzen tu ich mein eigenes.

was eine EU3 Interimslösung ist kann ich dir auch nicht sagen :-D
    habe gehofft das weiß hier vllt jemand.

aufjedenfall danke ich dir recht herzlich :)

• Geld verdienen mit likes
  • Die hier sind besser:

http://www.autoscout24.de/Deta…854&cd=634795284050000000

http://www.autoscout24.de/Deta…246&cd=634800077910000000

Glaub mir gib lieber ein paar Euro mehr aus dann bekommst du den deutlich besseren Wagen weil alles das was du beim Kauf sparst steckst du hintenrum wieder rein.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Zitat von "Slowfinger A6"

Glaub mir gib lieber ein paar Euro mehr aus dann bekommst du den deutlich besseren Wagen weil alles das was du beim Kauf sparst steckst du hintenrum wieder rein.

Ein sehr sehr guter Ratschlag! Hab mich bei meinem Avant dran gehalten, und hat auch fast super hingehauen...

Übrigens, bei den beiden die Slowfinger rausgesucht hat, wäre der zweite meine wahl, ich würd da aber genauer schauen, wie die Nachrüstflak (Auspuffendrohre) verbaut wurde, also obs ordentlich gemacht wurde oder nur MAL eben zwischendurch drangehustet. Die Tagfahr-LED-streifen in der Schürze vorn würde mich nerven und dazu bewegen, wenigstens bissel was am Preis zu drehen ;)
    Sonst scheint der aber echt gut zu sein, vor allem sind aber die Sitze selten bei dieser Variante, sowas macht sich beim Wiederverkauf positiv bemerkbar ;)

Grüße
    Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
    01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Einmal editiert, zuletzt von Robert.hd123 ()

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion