Adaptive air suspension tieferlegen

• Habe die Suchfunktion ausreichend benutzt, nichts gefunden... Google war zwar ganz hilfreich, aber auch nicht komplett, also neuen Beitrag ;)

Also ich überlege mein Auto etwas Tiefer zu legen... 15-20mm... Wenn ich diese tieferlegung anpasse, sind dann alle Einstellungen (Lift, Comfort, Dynamic) 15-20mm Tiefer oder nur die Dynamic Einstellung?

Welche Nachteile zieht das mit sich? Verschleiss? Spur muss eingestellt werden?

Wer kann sowas machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

LG

• http://www.a6-wiki.de/index.ph…Suspension_-_Tieferlegung

Alle Einstellungen sind dann -20mm
    - Kosten, was auch immer jemand mit VCDS verlangt
    - Einstellen musst du nix weiter
    - von erhöhten verschleiss habe ich bei -15 oder 20 mm noch nix gehört, Tiefer kann es Probleme geben.

• Also ich habe bei einem guten Bekannten das maximum heraus geholt. Tieferlegung wurde bei 150Tkm gemacht, jetzt
    wird die 200 Tkm geknackt. Reifenverschleiss gleichmässig ohne Probleme.

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Geld verdienen mit likes
  • low_quattro

Mit welcher Begründung ??

@ Baden-W. ist nicht gerade klein, Du könntest Deinen Standort etwas konkretisieren ;)
    Bin durch Zufall von SA. auf So. in Frankfurt, wenn es hilft ;)

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Einfach aus dem Grund, weil dann die serienmäßige Höhenverstellung, Fahrwerkssetup und das Regelsystem beibehalten wird. Man hat schon viel zu oft von div. Fehlener nach dem Codieren gelesen. Das serienmäßige Luftfahrwerk ist einfach nicht wirklich für sowas ausgelegt und ebenso ein Druckanschlag verbaut der Schäden am Dämpfer verhindern soll. Ähnlich wie bei Tieferlegungsfedern ist irgendwann einfach ein kürzerer Dämpfer notwendig, da dieser sonst durchschlägt. "Fachleute" geben dabei max. 40mm Tieferlegung an.

• Ich kenne einige, die AAS haben und bisher fehlerfrei funktionieren. Es ist natürlich normal, dass früher
    oder später auch ein Luftfahrwerk eine grätsche macht, das kann man aber nicht auf die elekr. Tieferlegung
    beziehen. Es gibt jemanden aus einen anderen Forum, der mittlerweile 324 Tkm mit dem AAS unterwegs ist
    und das läuft immer noch einwandfrei. Die elektr. Tieferlegung wurde bei 250 Tkm gemacht.

• Einfach aus dem Grund, weil dann die serienmäßige Höhenverstellung, Fahrwerkssetup und das Regelsystem beibehalten wird. Das serienmäßige Luftfahrwerk ist einfach nicht wirklich für sowas ausgelegt und ebenso ein Druckanschlag verbaut der Schäden am Dämpfer verhindern soll. Ähnlich wie bei Tieferlegungsfedern ist irgendwann einfach ein kürzerer Dämpfer notwendig, da dieser sonst durchschlägt. "Fachleute" geben dabei max. 40mm Tieferlegung an.

Ob nun Codierung oder Stangen es kommt das Selbe bei raus.
    Die Dämpfer arbeiten in einem anderen Bereich als sie es eigentlich MAL getan haben.
    Wo bitte kannst du jetzt Unterschiede zwischen Stange und Codierung benennen?
    Es wird eine Tieferlegung um ca. 20mm erreicht.

• Du könntest DEN HIER fragen, ob er Dir das machen kann.

Kommt so zu sagen aus Deiner Nähe. Frage ich aber am besten ob er das überhaupt kann bzw. schon MAL gemacht hat.

• Nein, das ist ok so, hast so zu sagen eine leichte Keilform. Habe auch schon welche auf der VA 30 und auf der HA 20 angepasst.

• Hallo zusammen,
    wurde auch gerne meinen "Dicken" Allroad etwas in die Knie zwingen, ich bin die Woche über im Raum Baden Baden. Gibt es hier auch einen der das machen könnte?

Gruß

• kann in 74072 Heilbronn helfen.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion