Telefonfesteinbau A6 B4 mit E-Plus?

  • Hallo, ich habe einen A6 Bj12/04, altes Modell und AB Werk den Festeinbau Nokia 6091. Nutze bisher D-Netz. Arbeitet das auch mit E-Netzen? Oder muss ich evtl. was umbauen?

  • Ich glaube nicht. Die FSE arbeitet zwar mit dem Handy zusammen, doch ist der FSE-Spftware eigentlich egal, welchen Anbieter und welches Netz Du nutzt. Das Handy ist nur wichtig, das mus ein Triband sein, ansonsten sollten sich daraus keine Probleme Ergeben. Die Antennen sind ja GSM-Antennen und ich wüßte nicht, das da zwischen den Netzen ein Unterschied bei den Antennen ist, sonst hätten die Handys ja auch 2 Antennen.


    MFG

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  • Hi... bau den ganzen kram einfach MAL auseinander... irgendwo wird die Karte sein, die ersetzt du und schon sollte es im E-Plus netz funzen :P

    A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

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  • Geht definitiv nur mit D-Netz. Die SIM-Karte ist im Höhrer.


    Letztlich habe ich mir bei Klarmobil.de eine Karte besorgt und wenn mich jemand anruft, dann entweder im Auto oder auf meinem E-Plus-Handy und ich rufe über das Auto zurück, kostet ja nur 14 ct/min.


    Akzeptabler Komromiss, da im Auto die Reichweite erheblich besser ist durch Außenantenne und Verstärker.


    Gruß,


    Frank

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion