Anhängerkupplung - Bedienung schwergängig

• Die Bedienung meiner Anhängerkupplung (Drehrad im Kofferraum) geht beim ausfahren der Kupplung recht leicht. Jedoch beim einfahren ist es ein richtiger Gewaltakt, bis sich das Rad drehen lässt.
    Gibt es da einen Trick oder stimmt da was nicht?

• Die Bedienung meiner Anhängerkupplung (Drehrad im Kofferraum) geht beim ausfahren der Kupplung recht leicht. Jedoch beim einfahren ist es ein richtiger Gewaltakt, bis sich das Rad drehen lässt.
    Gibt es da einen Trick oder stimmt da was nicht?

Hallo erstmal , also ich habs bei mir auch ausprobiert, drehknopf geht auch leicht , sie kam aber nicht rausgedreht ,hatte geklemmt , beim reinfahren auch mit ein bisschen kraftaufwand , aber der drehknopf ging immer leicht, nur die kupplung war (ist) bei mir das problem , ?(

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo zusammen,
    habe bei mir ebenfalls diese Schwergängigkeit der AHK. Beim aus und einfahren.
    Das Rad im Kofferraum lässt sich leicht drehen, jedoch verriegelt die AHK nicht gleich bis garnicht.
    Mir stellt sich nun die Frage ob man die AHK zerlegen kann bzw. irgendwie innen schmieren?
    Auch ist das Rohr vom Drehknopf bis runter zur AHK total verrostet.
    Kann man da was machen?
    Gruß
    Einstein

Mein Dicker: A6 Avant Quattro 4F MJ2006 3.0TDI 271PS
    Mein Dünner: Audi80 B3 MJ91 1,8S 90PS, LPG Selbst-Umrüstung KME Bingo S4

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion