Hallo liebe VCDS-Freunde
da ich einerseits immer mehr Gefallen finde am herumbasteln am Audi (wie funktioniert dies und das, Herauslesen von Daten usw.) und weil ich es mir Leid bin, mich immer den Garagisten zu unterwerfen möchte ich mir selbst das Programm VCDS beschaffen. In meinem Umkreis gäbe es genügend Gleichgesinnte. Jetzt habe ich MAL davon gelesen/gehört, dass es neuerdings OBD-Interface gibt, die mit Bluetooth oder Wireless funktionieren. Fände dies sehr zeitgemäss, besonders wenn die Truppe an Interessierten grösser ist. (So können alle auf den 12" Monitor meines Lappis schauen
Hat jemand sein Kabel-Interface gegen so ein Wireless-Interface ausgetauscht? Kann jemand unter Euch aus Erfahrung berichten? Übertragung? Zuverlässigkeit? Falls darüber schon viel berichtet wurde, dann bin ich um Angabe des entsprechenden Threats sehr dankbar, denn ich habe keinen gefunden. (OBD und Bluetooth = keinen Eintrag)
Nun bin ich sehr gespannt...
Allzeit gute Fahrt!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße