Moin Moin aus dem kalten Pennsylvania,
Ich habe da MAL ne Frage ......
so faengt es immer an. Hier MAL mein Problem.
Ich habe mein FIS LCD erneuern lassen. Dazu habe ich den Instrumenten Trager ausgebaut. Nach gut einer Woche kam das reparierte teil zurueck.
Nach dem einbau startet der dicke aber nicht. WEGFAHRSPERRE...
Es gibt drei kurze pieps und die Immobilizer sowie die Brake Leuchte blinken dauerhaft. Wenn ich mit VCDS Lite auslese ( ja, ich habe eine Lizenz), bekommen ich bei "Instrumente" und "Immobilzer" keine Rueckmeldung vom Steuergeraet. Ich habe wohl den 4 stelligen Code vom Schluessel,aber wo kann ich ihn von Hand eingeben?
Oder kann es sein das nur der Schluessel wuschig ist? Oder ist das ein CAN Bus Problem?
Fehler1:
Zitat17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-00 - -
18058 - Powertrain Data Bus: Missing Message from Instrument Cluster
P1650 - 35-00 - -
Readiness: 0000 0001
Fehler2:
Zitat01203 - Electrical Connection between ABS and Instrument Cluster
31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent
DANKE
Stefan
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße