Allroad 2.7 startet nicht nach FIS LCD tausch

  • Moin Moin aus dem kalten Pennsylvania,
    Ich habe da MAL ne Frage ......


    so faengt es immer an. Hier MAL mein Problem.
    Ich habe mein FIS LCD erneuern lassen. Dazu habe ich den Instrumenten Trager ausgebaut. Nach gut einer Woche kam das reparierte teil zurueck.
    Nach dem einbau startet der dicke aber nicht. WEGFAHRSPERRE...


    Es gibt drei kurze pieps und die Immobilizer sowie die Brake Leuchte blinken dauerhaft. Wenn ich mit VCDS Lite auslese ( ja, ich habe eine Lizenz), bekommen ich bei "Instrumente" und "Immobilzer" keine Rueckmeldung vom Steuergeraet. Ich habe wohl den 4 stelligen Code vom Schluessel,aber wo kann ich ihn von Hand eingeben?
    Oder kann es sein das nur der Schluessel wuschig ist? Oder ist das ein CAN Bus Problem?


    Fehler1:

    Zitat

    17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
    P1570 - 35-00 - -
    18058 - Powertrain Data Bus: Missing Message from Instrument Cluster
    P1650 - 35-00 - -
    Readiness: 0000 0001


    Fehler2:

    Zitat

    01203 - Electrical Connection between ABS and Instrument Cluster
    31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent









    DANKE


    Stefan

  • Guten Morgen.


    Bist du sicher dass das DEIN Kombiinstrument ist welches die Firma dir zugeschickt hat????


    Ich würde erst klären, ob vieleicht eine Verwechslung vorliegt.


    mfG Lars


  • Hallo wenn du den Wagen nicht starten kannst nach FIS Display Tausch durch einen Firma dann hast du definitiv nich dein KI zurückbekommen. Habe bei mir selbst ein neues Display verbaut und bei mir musste nichts angelernt werden da KI und MSG ja nachwievor miteinander reden.


    Auf deutsch nach Display tausch mus das KI / Tacho nicht neu angelernt werden. Ist dach doch der Fall dann wird wie von dir beschrieben die Wegfahrsperre aktiv und du hast zu 100% nicht dein KI welches du zur Reparatur eingeschickt hast zurückbekommen.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion