O-Ring VP44

  • ich mach mir wegen des erneuten entlüftens keine gedanken. spätestens wenn der o ring komplett draussen ist, zieht die pumpe luft. also muss eh erneut entüftet werden. ich habe zum entlüften sowas benutzt. macht sich absolut bombe.


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    nutzt man normal zum öl absaugen oder so.

    Die Pumpe zieht dann nicht viel Luft , Schraube raus ...in ruhe O-ring getauscht Schraube rein und gestartet ohne Probleme , sofort auf einen schlag da.

  • wir werden sehen :) werd mich gleich auf den weg machen zum auto... lust hab ich keine, aber "watt mutt dat mutt" sagt man. dafür gabs nen tag frei :) werde nachmittag / abend berichten. und erwarte für morgen, das er an geht...

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  • heut morgen wieder tiptop angesprungen, dann dichtung gewechselt. sie war definitiv dran. erst morgen bzw demnächst werde ich wissen ob das alles war... die unterdruckpumpe für den notfall lass ich erstmal im auto :D


    kann es manchmal sein, das diese schraube, wenn man das plättchen raus nimmt, und weiter rein schraubt, zum feststellen der pumpe beim zr-wechsel ist? oder welchen sinn macht die schraube?


    mein alter ring ( unten ) gegen den neuen.. deutlicher unterschied, oder?

  • Na klasse, dann läut er ja wieder. :thumbup:


    Die Schraube ist so wie man mir sagte dafür da um die Pumpe einzustellen bzw. zu arretieren, wenn man die Zahnriemenscheibe von der Pumpe mal abgenommen hat. Soll wohl so sein wie bei der Kurbelwelle, reinschrauben und das Teil ist fixiert. Man muss dann das Blech abnehmen und ohne wieder reinschrauben, dann soll das gehen, getestet hab ich es jedoch auch noch nicht ;/ .


    Gruß -Wolle-

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

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  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion