Hallo zusammen,
ich hoffe das Thema gab es noch nicht, habe jedenfalls für den 4F nichts in der Suche gefunden.
Ich möchte meinen nun die Tage auf ein festes Wartungsintervall umstellen, da das meiner Meinung nach bei meinem Fahrprofil mehr Sinn ergibt.
Punkt 1.
Im Internet schreiben viele das beim 2.4 V6 130kw Motor bisschen mehr als 6 Liter Motoröl rein kommen würden. In meiner Betriebsanleitung steht aber, dass die Wechselmenge mit Filter bei 8,1 Litern liegt. Wieso gibt es da einen Unterschied?
Punkt 2.
In meiner druckfrischen Betriebsanleitung von 2004 steht, dass da ein Mehrbereichs-Leichtlauföl mit VW 500 00 oder VW 502 00 rein kommt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich 9 Jahren da bisschen was geändert hat. Welches Öl verwendet Ihr ?
Gruß Playfield
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße