Reimport - Verkauf - Erfahrungsbericht

• Diese Masche ist sehr weit verbreitet in den letzten Jahren vorgekommen und da ist nicht ein Händler dran, sondern so ein paar "Moskau-Inkasso"-Style-Typen die den Wagen bei dir zuhause als Privatleute den Wagen kaufen und 2 Tage später telefonisch und/oder persönlich vor der Tür des Verkäufers stehen und versuchen den Käufer unter Druck zu setzen, mit angeblichen Mängeln, Unfallschäden, Anwalts- und anderen "Androhungen".

Viele werden sich jetzt denken und sagen: "Sollen sie mal ruhig kommen. Dann kriegen die von mir was zu hören a la :degen: :aua: "

Aber jetzt stellt euch mal den Otto-Normalverbraucher vor, der zum ersten Mal ein Auto verkauft und nix böses dabei denkt. Oder Alleinerziehende Mütter, unerfahrene Jugendliche, Familien mit Kindern, ältere Leute etc.

Wieviele von diesen Leuten haben eingeschüchtert einen Teil oder gar den vollen Betrag schon gezahlt.

Das ist echt übel und solchen Machenschaften sollte man mindestens das Handwerk legen, lieber wäre es mir, wenn diese Gauner mal selber in so einer Gefühlslage wären und anschliessend hart verdientes Geld auf den Tisch legen.

Dem Händler von oben sollte man auch, wie Ranger-Joe schon sagt, mal anzeigen. Wird zwar dem TE nichts bringen ausser etwas Aufwand, aber vielleicht stösst das bei dem Händler ins Gehirn und er überlegt es sich das nächste mal zweimal bevor er sowas nochmal macht.

aktuell: Skoda Superb - 2003 - Titan grau 9152 - 1,9TDI - AWX - 96 kW - Xenon - H&R 40mm - Leder - Sportsitze - Sitz-Hzg. - MuFu-Lenkrad - GRA - PDC hinten - Rückfahrkamera

Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI 2004 Executive

Verkauft: Audi A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E

• Bei so einer Sache sollte man eigentlich die Polizei einbinden damit er gleich eine auf die Fresse bekommt. Besonders bei der Privatkonto Geschichte, das interessiert sicher das Finanzamt :devil:

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• Und als letztes...das konto auf das er jetzt die 600 euro wollte ist nicht das geschäftskonto auf das ich den a6 bezahlt habe!!!

Bei dem Punkt inklu der Mail und dem anschliessenden Telefonat wäre ich auch mit allen Unterlagen zur Polizei.

Bei so einer Sache sollte man eigentlich die Polizei einbinden

Dem kann man nur zustimmen !

Zitat

Das Gute daran ist das wir hier im Forum aus so etwas lernen können. Danke das Du uns daran Teilhaben lassen hast.

Eben danke für diesen Bericht/Erfahrung.

• Geld verdienen mit likes
  • Ja Polizei und riesen Akt wollte ich eigentlich nicht haben.....aber ihr habt recht.

Mal schauen..... ich hab da erst mal noch ein Gespräch mirt dem Typ vor, in dem ich mal sag was ich jetzt weiß und was der Anwalt sagt :)

• ich werde erst gegen Ende der Woche mit dem Kasper reden (wenn ich wieder in Germany bin) dann geb ich euch mal bescheid wie es ablief ^^

oder sollte ich von ihm 600€ verlangen für meine Umstände und dass ich jetzt nichts unternehmen werde :bandit: hehehe....

• ich werde erst gegen Ende der Woche mit dem Kasper reden (wenn ich wieder in Germany bin) dann geb ich euch mal bescheid wie es ablief ^^

oder sollte ich von ihm 600? verlangen für meine Umstände und dass ich jetzt nichts unternehmen werde :bandit: hehehe....

Nuja da gerade das Thema Steuern hoch in den Medien ist währe das vielleicht ein Druckmittel :bandit: aber gut das ist ja dann erpressung und die gleiche Liga wie bei ihm :police:

SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

• Mal schauen..... ich hab da erst mal noch ein Gespräch mirt dem Typ

Davon ist dringend abzuraten ! Jetzt die Karten auf den Tisch zu legen ist falsch, der Weg wäre richtig über den Anwalt den weiteren Kontakt laufen zu lassen. Ich gehe davon das Du Rechtschutzversichert bist. (in dem Fall dann so oder so) Letzlich kann dieser dann auch eine Anzeige machen in Richtung Betrug, oder Dir wichtige Infos mitgeben wenn Du die Anzeige bei der Polizei machen musst.

A

• Also Freunde. ...

Er hat sich gemeldet und mit Anwalt gedroht :lol:

Naja, dann hab ich ihm gesagt, das wir schon beIm Anwalt waren und nichts zu vefürchten haben.
    Dann meinre er das sei Quatsch-er kenne sich aus...
    Ich habs ihm nochmal erklärt, dass ich auch keine Absicht habe zu streiten aber es doch seine Schuld sei....
    Und dass die Aktion mit dem Anruf und vorangehender email (habe ich vorgehend beschrieben!)Komisch sei und ob er das erklären könne!?

Auf einmal meint er ok- er habe den passat wieder zurückgenommen weil er mit dem Nachkäufer-Händler kein Streit wolle.

Ich solle einfach vorbei kommen den passat und seine unterlagen mit dem nachkäufer anschauen, dann würde er auf die kohle verzichten!

Hä???? Will der mit nem Schlägertrupp auf mich warten? Oh man was für ein kasper...

ich zu ihm; Ich hab keine zeit und wie der passat aussieht weiß ich!

Darauf er ;ok Und schönen feiertag, ....fick dich auch alter!

Bitte was???? Ich hatte zwar : ich lieb dich auch! Verstanden , aber meine Freundin verstand das mit fick dich auch alter :)

• Wir sind ja auch grad am Umzug in die neue Bude, und den Quatsch kann ich grad gar nicht brauchen. Bin nur am rennen und hab keine freie Minute.....

.....wenn der noch einen Mucks macht dann bekommt er eine Anzeige. Müßte man den Mr. Jura bemühen was das genau ist - Betrugsversuch / Nötigung / Erpressung ... keine Ahnung was da zusammen kommen würde.

Nur gut das bei jedem Gespräch ein Zeuge dabei war :) Vielleicht befrage ich auch mal einen Bekannten bei der :police: mal sehen was der dazu meint.

Falls etwas passiert werde ich es hier melden :thumbsup:

• Darauf er ;ok Und schönen feiertag, ....fick dich auch alter!

"yes we can"

Leute gibt es, nur man ist auch oft angschiessen wenn es z.B direkt gegen den Staat/Zulassungstelle geht. Wenn die eine für mich verbindliche Zusage/Aussage machen bedeutet das nicht das dann eine andere Zulassungstelle das gleiche macht, bzw. das dann so umsetzt wie das die anderen gerne hätten.

Im Ganzen ist so etwas immer mühsam !

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion