Auspuffanlage vFL 2.8 FWD

• Eine Doppelanlage beim Fronttriebler ist ja nicht so ohne weiteres zu machen. Da müsste man schon eine eigene Anlage zusammenschweissen und um die Ersatzradmulde rumführen. Dazu dann noch Ausschnitte der Schürze ändern.

Gibt es denn überhaupt Komplettanlagen für den Fronttriebler?
    Vorschalldämpfer habe ich noch keine als Zubehör gesehen, ich finde immer nur den Endschalldämpfer. VSD-Ersatz wäre ne Möglichkeit, ist aber sicher nicht TüV-Konform.

Welche Endrohrvarianten stehen dem 4B am besten, wenn man nur eine Anlage mit einem Rohr hat? Ich dachte an rund 1x90/100mm, hab das aber an noch keinem Fahrzeug gesehen. Ich würde es ja mit Photoshop probieren, aber damit kenne ich mich gar nicht aus :(

Gruß :wink:

• Duplex gibt es nur mit einem "echten" Rohr und ein weiteres Rohr welches nur zur Deko rumhängt. Wenn man keine funktionierenden Endrohre hinbekommt, kann ich auch ganz drauf verzichten ;)

Eine Einrohr-Anlage würde mich schon reichen, dann aber am liebsten gleich VSD, MSD und ESD. Von Friedrich gibt es eine komplette Gruppe-A Anlage für kleines Geld, nur findet man davon wieder keine Soundproben für den A6 V6.

• Geld verdienen mit likes
  • So ich greife das Thema nochmal auf, weil ich keine Lösung finde.

Fahrzeug: A6 2.8 vFL ohne Stoßstangenausschnitt + Frontantrieb also nur ein Auspuffstrang
    Ich suche einen Endschalldämpfer für einen besseren Klang (auf jeden Fall keinen extrem lauten Auspuff).
    Kann man den Wagen noch tieferlegen wenn man den Auspuff ohne Stoßstangenausschnitt montiert? Der hängt dann ja tiefer als bei anderen A6.
    Ich kenne das von nem Polo mit 50/50 Tieferlegung und ebenfalls ohne Ausschnitt. Der Auspuff setzte bei hohen Kanten oft auf.
    Es ist halt die Frage ob das überhaupt Sinn macht wenn der Wagen noch tiefer soll. Sonst muss ich über eine FL-Heckstoßstange nachdenken, aber eher ungern.

Auch die Auswahl an entsprechenden ESD ist sehr knapp.
    Über Passgenauigkeit konnte ich nirgends Informationen finden - und Soundproben finde ich auch nicht, jedenfalls nicht für V6 mit Frontantrieb und nur ESD.

Friedrich Motorsport, NZM (nie gehört) gibt es für den A6 ohne Ausschnitt.

Bei Supersprint und Fox ist nicht ganz klar ob die auch ohne Ausschnitt zu verwenden sind. Aber 600€ für einen ESD von Supersprint sind mir eh zuviel.

• Hat wirklich noch niemand den Auspuff bei einem 4B mit Frontantrieb gewechselt?
    Dann heißt es wohl probieren geht über studieren.

• Geld verdienen mit likes
  • Also ich bin auch neu hier ich habe ne 4b c5 2.8er und ne friedrich gruppe a ab katzenberger verbaut in 2.5"die is jez 3 Jahre drunter und der end Topf is durch keine Kaufempfehlung sound technisch is sie auch nicht das Wunder das der Motor i den höheren Drehzahlen lauter

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion