Treffen im Raum Bad Saulgau

• Hallo Forumsfreunde,

Am 27.07.2013 findet unser DynoDay 2013 statt. So wollte natürlich auch euch einladen. ^^

Also es wird ein Allrad Prüfstand vom DynoTeam Stockach da sein.

Preise für Messung:

2WD - 50€
    4WD - 80€

Wenn das Wetter mitspielt bauen wir einen Grill auf und sorgen für leckere Verpflegung.
    Gekühlte Getränke wird es auch Vor Ort geben.

(Wir versuchen die Preise so niedrig wie möglich zum halten. An der Veranstaltung wollen wir keinen Gewinn erzielen.)

Ihr könnt auch so vorbeikommen, auch wenn ihr gar keine Messung wollt. Vielleicht klappt ja ein kleines Regionales Treffen. :-)

Grüsse Waldemar

25% Rabatt für A6-Freunde auf Chiptuning, DPF OFF ( Software / Hardware )

Gilt nur am Standort 88356 Ostrach

Einmal editiert, zuletzt von CrisisX ()

• Aber klar doch.

Vorläufig wären die Preise bei 50€ für Vorder oder Hinterrad Antrieb.
    70€ würde dann Allrad kosten. Preise inkl. MwSt

• Geld verdienen mit likes
  • Dyno auch für Allrad?

Du hast doch genügend Leistung.... :whistling:;)

Aber ne Fahrt dorthin wäre sicherlich interessant, zumal es ned so weit weg ist von uns.

CrisisX
    Was könnte man denn aus nem Standard 2,4er noch rausholen, lohnt sich evtl. eine Kennfeldoptimierung
    und wenn ja, was kostes so was denn grob ?

• Du hast doch genügend Leistung.... :whistling:;)

Genug Leistung gibt es nicht ;)

Aber ein Kumpel von mir hat seinen RS6 auf Schaltgetriebe umgebaut, da wäre es mal interessant zu wissen was das ausmacht. Und evtl noch etwas das Kennfeld optimieren ;)

Aber nur um das zu vergleichen 140€ auszugeben...naja

• Fresh
    Müssen ja keine 140€ sein... :-)

@Cracker
    Ich will ehrlich sein, klar kann ich das machen und dir da was versprechen. Aber reiner Sauger lohnt sich finanziell nicht. Bin gerade dabei mir neue Listen zu erstelle. Und da werden die garnicht mehr auftauchen.
    Ist einfach minimal was man da rausbekommen kann. Wenn dann nur Abstimmung in verbindung mit Turbo oder anderes...

• CrisisX
    Das beim reinen "Sauger" nicht viel geht, ist mir schon bewusst, ich hab von Tuning/Optimierung keinerlei Ahnung/Erfahrung,
    von daher war meine Frage hierzu einfach mal in den Raum geworfen, zumal Du ja nicht weit weg bist.
    Ob der Dicke aber tatsächlich seine 170PS hat, würde mich schon mal interessieren.

• Wenn du vorbei kommst, können wir dann gerne Reden. Kann dir das an dem Tag natürlich dann auch machen. Fährst dann Probe und kuckst mal. :-) Wenns passt und du zufrieden bist, zahlst mir dann einfach dann einen Fairen Betrag, denn wir ausmachen.
    Wichtig ist das du zufrieden bist. Wie gesagt, Sauger eigentlich nur zum abstimmen.

Ich denke das klingt gut oder?

• Wenn du vorbei kommst, können wir dann gerne Reden. Kann dir das an dem Tag natürlich dann auch machen. Fährst dann Probe und kuckst mal. :-) Wenns passt und du zufrieden bist, zahlst mir dann einfach dann einen Fairen Betrag, denn wir ausmachen.
    Wichtig ist das du zufrieden bist. Wie gesagt, Sauger eigentlich nur zum abstimmen.

Ich denke das klingt gut oder?

Is nen faires Angebot.
    Ich kann momentan nur noch nicht sagen, ob ich kommen kann.

• Das ist in Ordnung. Wenns nur sich ums Chiptuning dreht kannste natürlich auch dann vorbeikommen wenns dir passt.. :-)

• Wird auf den 27.07.2013 verschoben.

• Wer gerne am 27.07 auch eine Optimierung will, der bekommt an dem Tag auch eine Vorher-Nacher Messung gleich Kostenlos dazu! Optimiert wird von 10 - 14 Uhr.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion