Grüss Gott Gemeinde
vor Kurzem habe ich über das Sabbern im Bereich der Servo-Pumpe oder Schlauch berichtet. Dieses wurde nun durch die Werkstatt repariert.
Es war wie vermutet der Druckschlauch, welcher oberhalb der Servopumpe angeflanscht ist.
Dieser Schlauch besteht aus dem kleinen Flansch mit den beiden Bohrungen, dem Röhrchen und dem Schlauchteil an sich.
Defekt war hier die Schweißnaht zwischen dem Flansch und dem Röhrchen. Und zwar das Ende der Schweißnaht (an der Stelle wo die Elektrode wieder entfernt wird) aus einer dort entstandenen Pore.
Wer schweißen kann (nicht mit den Füßen!) weiß was ich meine, ein zu schnelles entfernen der Diode oder nicht ausreichendes überschweißen, kann zu einer Porenbildung führen, welche ideal sofort durchgehend undicht ist, oder im dummen Fall wie bei mir nach 80000km versagt.
Ich habe den Fall an die Audi Zentrale weitergeleitet und bin gespannt wie die Reaktion ausfällt!
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin