Bremsenumbau von 312er auf S6

• Hallo,
    kann mir jemand etwas zum Umbau von einer 312er auf eine 321er S6 Bremse verraten?
    A) Macht das überhaupt Sinn und
    B) ist das Ganze P&P oder brauche ich nur neue Sattelhalter oder auch die Sättel?

Habe leider weder hier im Forum dazu etwas gefunden noch haben die Jungs von Google dazu etwas sagen können.
    Mein Fahrzeug ist ein Avant fronti Bj 2000

Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

• Ich kann für einen guten Kurs die Sättel / Radlager-Gehäuse sowie die Sattelhalter samt der Luftleitbleche bekommen.
    Ist halt die Frage ob es sich tatsächlich von der Leistung her lohnt.

• Geld verdienen mit likes
  • Das Problem liegt eher darin das du nur als Gesamt Paket ein gutes Ergebniss erreichst, das bedeutet auch hinten solltest du die 269er VAriante mit umbauen.
    Auch sollte man deinen HBZ und BKV anschauen ob du nich noch den einfachen verbaut hast, dann kann ich nur empfehlen diesen ebenfalls zu ersetzen um dann wirklich ein brauchbares ergebnis zu erreichen.
    Wo du die Teile herbeziehst ist egal für dich muss es vom Preis stimmen. Dann lohnt es sich auch

Gruss Scholli

PS bei Fragen einfach schreiben

• Du meintest sicher die 321mm Scheiben oder? Das wäre in demMoment egal da er wohl alles incl. Radlagergehäuse haben könnte und somit die breitere Spur mit übernimmt

• Wie schaut das denn überhaupt mit der Spur aus?
    Ist das zulässig wenn die vordere Spurweite, die vom S6 ist und die hintere die vom A6??

Klingt irgendwie schon ein Wenig kriminell.

• Das ist kein Problem es sind 12mm mehr, sonst dürftest du auch keine Spurplatten verbauen. MAn sollte beim "kleinen" A6 nur schauen wegen den Felgen ob die die 6mm auf jeder Seite ohne Schleifen am Kotflügel ermöglichen.
    Bei V6 gab es an der HA auch ne breite und ne schmale Spur, bei der breiten war er dann so breit in der Spur wie die V8 hinten, daher kein Problem

• Wie gesagt die Bremse ist schon besser aber es ist auf jeden FAll sinnvoll auch hinten anzupassen allein wegen der BAlance und auch sollte mal der BKV angeschaut werden welcher verbaut ist, dann macht man mehr wett als manche meinen. Vor allem wenn der ganz kleine verbaut ist

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion