feuchte / klebrige Batterie


  • ich würd trotzdem die batterie tauschen...


    was auch noch eventuell möglich wäre, es gibt lichtmaschinen mit einem freilauf (wenn du den motor auf 5000 drehst und sofort vom gas gehst, dreht die lima nach bis sie wieder die motordrehzahl hat, so wird sie nicht jedesmal abgebremst) das eventuell dieser freilauf defekt ist


    Ich hoffe du hast recht. Würde mir ein Haufen Kohle sparen. Wenn das so ist hoffe ich das die Werkstatt die neue Lima auch wieder zurück schicken kann, ansonsten hab ich wohl trotzdem verloren. Wir mussten halt bestellen da ich am Freitag mein Auto brauche. Nunja, morgen weiß ich mehr und lasse es euch natürlich wissen!


    Thx @ All


    wäre der freilauf defeckt würdest du ein Quitschen hören bei Motordrehzahl änderung bzw Lenkbewegungen.


    nicht unbedingt.. er hat sich auch schon einfach so verabschiedet und konnte die lima nicht mehr antreiben




    Dann wäre die batterie schon lange down , ich vermute Ehr es liegt an der batterie bzw regler

  • So, gerade mein Auto abgeholt. Leider war es die Lichtmaschine selbst. Mein Mechaniker hat sich gewundert das ich soweit gekommen bin. Die Kohlen wären absolut am Ende. Nunja, wie gesagt, ihm vertraue ich. Er hat es sogar geschafft die LIma zu wechseln ohne Stoßstange und Träger abzubauen. Er ging von unten ran, paar Schläuche abgemacht etc. und mit der laaaaaaangen Ratsche gings gerade so raus. Hat ihn gerade mal ne Stunde gekostet, vielleicht ein paar min mehr. Rechnung habe ich noch nicht. Ich schätze das ich mit +- € 500,00 dabei bin. Immernoch billiger als ATU.


    Großes Dankeschön an euch (nochmals) für eure zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!

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  • ok, dann frag ich mal anders. Ab wann wäre eine Lima komplett zu wechseln bzw. wann kann man sie nicht mehr überarbeiten/reparieren?

  • ok, dann frag ich mal anders. Ab wann wäre eine Lima komplett zu wechseln bzw. wann kann man sie nicht mehr überarbeiten/reparieren?



    wenn die schleifringe am anker komplett abgenutzt sind oder die lima einen windungsschluss hat. alles andere sind pfennig artikel und lassen sich tauschen
    LIMA_Rotor.jpg


    die kupferschleifringe meine ich..

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion