Android und Bluetooth

• Ich habe eben nochmals probiert, bei allen das gleiche Ergebnis, dass Gewählte Nummern, Anrufe aus n Abwesenheit und angenommene Anrufe angezeigt werden, jedoch Telefonbuch bleibt auch einige Minuten ausgegraut. Probiert mit:
    HTC One
    HTC One X
    HTC Desire HD

• Geld verdienen mit likes
  • Nun das MMI update kann man ja nicht mehr rückgängig machen soweit ich weiss. Also dann würde ich mal ans telefon ran gehen. Bei mir läuft wie gesagt alles perfekt und mein MMI ist auf dem neuesten Stand. Was soll man Dir denn sonst auch raten? "Schmeiss Dein Telefon weg"?

Gruss
    Oliver

• Ich bin eigentlich ein Gegner von Apple Telefonen.
    Aber eins kann man ihnen lassen, es funktioniert sehr gut.

Mein neues Nexus 5, und das MMi von 2009 verstehen sich sehr gut. Gekoppelt, alle Kontakte da. Nur die Adressen werden vom Navi nicht übernommen.

• Auch die Telefone sind auf dem jeweils neuesten Stand, machen die ja auch automatisch, bzw. fordern einem zu einen Update auf. Also alles brandaktuell, bis auf das Vodafone immer lange braucht, um seine ROMs rauszubringen...

Ein Apfeltelefon werde ich mir nicht holen, wenn ich bedenke, was mein Chef mit den Dingern immer für Probleme hat, kann ich gut darauf verzichten und zudem ist die Hardware schon meist überholt, bis Apfel es mal rausbringt. Samsung hat meiner Meinung nach einen schlechten Support, wobei HTC wohl auch langsam diese Richtung einschlägt :-( Mit Samsung hat man aber wohl auch oft Probleme mit Apps aus dem Playstore. Also was bleibt da noch übrig?

Ich habe mal Audi angeschrieben, was die dazu sagen. Ist ja schön blöd, dass das Update des MMI dieses Problem anscheinend verursacht und so viele Updates wird es für das 2G wohl nicht mehr geben oder wie sieht es dort mit dem Support bei Audi aus?

• Das ist doch gerade erst neu :-( Na ja, in einem Jahr gibt es wieder ein neues Smartphone...
    Ich finde von Audi immer noch die Aussage geil, dass Probleme mit Heckscheibenwischern und auch mit der dritten Bremsleuchte nicht bekannt sind. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen macht wohl wenig Sinn, wenn 3 HTCs nicht funktionieren...

• Audi hat mich eben angerufen und zur Verwunderung haben sie auch schon von dem Problem gehört. Leider haben die dafür keine Lösung, außer defektest Steuergerät, bzw. inkompatibler Bluetooth-Chipsatz. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich eher vermute, dass irgendetwas in den Protokollen verändert wurde, da es vorher ging. Er hat es zumindest aufgenommen, so dass es berücksichtigt wird, falls nochmal ein Update rauskommen sollte.
    Ich solle es nochmals mit anderen Telefonen anderer Hersteller probieren und berichten.
    Ist halt schwer, Audi kann sagen, dass HTC mit falschen Protokollen arbeitet, HTC kann von Audi aber dasselbe sagen, wer dann recht hat, bleibt dann wohl ein Geheimnis...

• So ich möchte auch mal berichten:

Ich fahre einen A6 4F aus BJ 2005, hat das MMI Basic Plus 2G drinne. Handy ist ein Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3
    Habe dann die Kontakte mit der App Contact2Sim auf die Sim Karte kopiert, das Auto und das Handy arbeiten seitdem Problemlos zusammen in jeder Funktion.

Gruß

Christoph

• Klappt bei mir leider nicht, habe es eben mal mit 2 Kontakten probiert.

Du brauchst übringens nicht extra eine App dafür. Gehe einfach in die Kontakte, Optionen aufrufen und unter Kontakte verwalten kannst du diese auf Simkarte kopieren.

Gruß
    Andreas

• auf die SIM-Karte zu kopieren ist ja Bullshit, ich möchte ja, wenn ich eine neue Nummer eintrage die auch automatisch im Auto nutzen können. Auf der SIM kann ich zu einem Benutzer auch nicht mehrere Nummern hinterlegen (Home, Firma, Handy), das wird aber vom MMI unterstützt, wie gesagt, leider nicht von allen Handys aus. Ich werde mir einfach ein Handy kaufen welches richtig funktioniert, man muss halt vorab mal eines besorgen, leihen um es zu probieren.

• Ganz meine Meinung :thumbup:

Allerdings denke ich eher, dass es an dieser RSAP-Möglichkeit liegt.
    Mein aktuelles Handy Sony Xperia S mit Android 4.1 bietet mir nämlich auch nicht alle Funktionen via Bluetooth an.
    Ich würde eben auch gerne auf in Kontakten hinterlegte Adressen zugreifen, um die zur Navigation zu nutzen, aber leider Fehlanzeige.
    Demnächst bekomme ich mein neues Handy Sony Xperia Z1 compact, welches per se auch kein RSAP "kann", allerdings schonmal Android 4.3 drauf hat und wahrscheinlich bald auf 4.4 geupdatet werden kann.
    Evtl. tut sich da was im Zusammenhang mit der Funktion via Bluetooth. Falls nicht, werde ich mal eine App ausprobieren, falls das auch nicht klappt, dann isses eben so..

• Das Thema habe ich leider total vernachlässigt, wahrscheinlich weil auf einmal alles tadellos funktioniert hat. nach einigen Tagen hatte ich auf einmal vollen Zugriff auf mein Telefonbuch, die Anruflisten gingen auch, ich war Happy.

Und jetzt? Jetzt habe ich mein HTC One XL gegen ein LG G2 eingetauscht.... :-(

Telefonbuch ist voll da :-)
    aber die Anruflisten lassen auf sich warten... ich könnte :sick:

Und ich hatte es vorab noch probiert mit einem Phone vom Kollegen.... es ist also eine reine Glückssache mit der Koppelung.

Ich forsche wieder :thumbup:

Grüßle

• Du hast aber auch das neueste MMi Update? Bei mir funktioniert es mit dem Update weder mit einem HTC Desire HD, nicht mit einem HTC ONE X und auch nicht mit einem HTC ONE (M7). Mit einem 3G geht's, da weiß ich aber nicht, welche Version drauf war.
    Tipps, ob man etwas in den Einstellungen der Telefone verstellen kann, gibt es noch nicht oder?

• Hat es schon einmal jemand ausprobiert? Bei mir läuft es seit dem einwandfrei. Wahrscheinlich werde ich nur irgendwann wieder die Anrufliste im Handy löschen müssen oder mir ein neues Handy mit leerer Liste zulegen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion