Kein GPS Empfang im Fahrzeug (kein integriertes Navi)

• Ich habe via Suche leider nichts wirkliches gefunden und allgemein zum Thema erst einmal was in so einem Hausfrauen Forum gefunden,
    aber: ich habe IM AUTO absolut 0 Empfang (Becker Navigation, Tom Tom Navigation + Alle Smartphones dieser Welt).
    Ich habe gelesen das dies wohl an den tollen Gläsern liegt (mit 20kg Metall bedampft).

Gibt es da irgendeine Lösung für? Mein Plan wäre sonst das Tom Tom mit so einer GPS Antenne (magnetisch, selbsthaltend, 5 Meter Kabel) via SMB (Koaxial) zu verdrahten,
    das Ding würde ich dann hinten in den Seiten (Radlauf hinten) verschwinden lassen.
    Andererseits würde dann ständig im Auto das Kabel, oder zumindest der Anschluss rumhängen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Idee?

Schönen Abend,

Johnny

• Bastel dir doch ne Triplex-Antenne aufs Dach.

Die vom Polo 6R sieht garnicht mal soooo schlecht aus und kostet in de Bucht gebraucht kanpp 50 Euro.
    Den passenden Antennen Stab kannste dann separat nach geschmack zukaufen.

Hab sie bei mir auch gerade montiert weil die originale (220€ teuer) den Popo zu gekniffen hat.

Evtl. benötigtes Antennekabel kostet dann auch nicht die Welt. (mit ein wenig bastelarbeit Stecker um oder anlöten incl.)

Gruß
    Ralph

Dateien

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• Geld verdienen mit likes
  • wo hast Du das gelesen. Hört sich interessant an, kenne nur die Doppelverglasung vom S6 z.B. "ah" noch was, wie kann man immer erwarten das nicht mal nach einen Tag die passende Antwort kommt.

Das erwarte ich, weil ich es für nahezu unglaublich halte, dass das niemand kennt! :rolleyes:

Ja, Doppelverglasung aus dem S6, meine Scheiben sehen optisch genau so aus, dieser Rosa-Schimmer,
    z.B. (aus dem Hausfrauenforum ein Paradebeispiel) Opel Zafira, ich meine auch Audi A8 (d2) haben das recht häufig.
    Es geht wirklich 0 Signal dadurch, alle 50km mal für 5 Sekunden, wenn es sehr gut läuft.
    Konnte man diese Art von Scheiben optional kaufen? Schließlich hat mein C5 ja ne Menge ausstattung, bis auf Navi ...

• Da halte ich das hier schon für Sinnvoller:

GPS + SMB Magnetantenne

• Hi!

Hab Garmin Navi und habe keine Probleme mit dem Empfang.
    Sucht schnell und verliert auch nicht den Satellit .. ..

Weiß nicht genau ob wir wegen des Baujahr verschiedene Scheiben verbaut haben.

• Gehe ich von aus, die Navis + alles Smartphones der Welt, laufen in "jedem" anderen Auto :D Daniel checkt mal die WAUZ-Nr,
    mal sehen was so abgeht...

• Gehe ich von aus, die Navis + alles Smartphones der Welt, laufen in "jedem" anderen Auto :D Audi Quattro 1998 checkt mal die WAUZ-Nr,
    mal sehen was so abgeht...

also da ist nur die Rede vom Dämglas, möglich das es evtl. verschiedene Ausführungen gab. Grün und eben wie bei Dir mit ... "was auch immer" Nur offen gesagt müsste auch das Blech (Dach z.B o. Türen) gesichert sein das "0" Empfang da ist. Nun mann müsste mal Leute bei Dir aus der Nähe vorbeikommen lassen um das ominöse Bermuda Dreieck genau zu erkunden ;-)

Im übrigen was ändert sich wenn Du Fenster für Fenster öffnest ?!

• Da halte ich das hier schon für Sinnvoller:

GPS + SMB Magnetantenne

OK, ist günstiger und erfüllt sicherlich ebenso seinen Zweck. (Nur nicht so elegant :rolleyes: )
    Hab eben mal mein Aldi-Navi (5 Jahre alt) in meinem Dicken getestet.. fuktioniert einwandfrei.
    Schon komisch das dein Navi so zickt. Haste das Problem wirklich nur in deinem Auto?

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• Ich glaub ich würde "abtillen" (es aus dem Fenster feuern) wenn selbst bei offenem Fenster und halb raus halten das Navi nix empfangen will.

Bleibt ja nur, NAVI defekt oder du hast da ne Satelitenfreie Zone. :lol:

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• Wie bereits erwähnt Männers, ich habe zwei(!) Navis, das Becker ist ca. 1 Jahr alt. Sowohl mein Motorola Defy+, als auch mein BRANDNEUES ZTE Grand Flex, als auch das Galaxy S3 meiner Freundin und die Smartphones von Freunden, Verwandten, Bekannten- NIX. Also, klar - sporadisch kann es vorkommen das Du nach 50km Autobahn mal für 5 Sekunden was empfängst.

Doppelverglasung ist auf jeden Fall drin, man sieht ja oben winzige Bläschen an den Scheiben, sprich: da wo sie zusammen geklebt sind.
    Wieso hier kein Signal durch geht, ich weiß es nicht. Ginge das Signal durch das Blech im Kofferraum?
    Ich bin da skeptisch, denn:

a. scheint dies ja im Fahrzeug-Inneren schon nicht zu klappen
    b. haben die C5 mit Navi+ entweder Dachantenne, oder GPS Dongle in (AUF) der Heckklappe (Limo).

Schon seltsam irgendwie...

• zu a. Dann bleibt ja nur noch das von deinem FZ massive Störfrequenzen aus gehen. Fragt sich nur... von was.

zu b. Die GPS Antenne sitzt nicht ohne Grund AUSSERHALB (aufm Dach/Kofferaum); denke mal IM Kofferaum wird das nämlich auch nix.

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• Kann ich dem entnehmen das du absolut sicher bist das durch die Doppelverglasung also GPS geht?
    Einzig die Teleskop-Antenne musste ich abschließen (wurde mir mit viel Gewalt abgebrochen),
    aber daran kann das doch nicht liegen?!

• Ob und wie Dein Becker Radio das GPS Signal abgreift weiss ich nicht. ABER habe nun was gefunden was uns hier helfen könnte und eine Eklärung ist !!!

Der GPS-Empfang wird durch eine Scheibe mit Scheibenantenne, Frontscheibenheizung oder durch eine wärmegedämmte Scheibe beeinflusst werden. Wärmegedämmte Scheiben sind u.U. mit einer Titan oder Silberoxydschichtbedampft. Der Einbau der GPS-Antenne im Fahrzeuginnenraum kann die Funktion des Navigationssystems deutlich verschlechtern.

Und Deine Radio hat sicher keine Freude wenn es keine Antenne mehr hat. Denn da Du keine Handyeinbau hast wird Dein System nicht über eine Scheibenantenne arbeiten.

• Das Radio ist Pioneer, Becker ist ein seperates Navigationsgerät (Alternativ habe ich noch ein Tom Tom).
    Die Antenne geht ja vom Radio zur Antenne im Heck, die hat also nichts mit GPS zu tun, davon ab, habe ich den Motor der Antenne ja getrennt (diese fährt bei Zündung die Antenne aus,
    wenn Du allerdings keine mehr hast, macht es nur nervige Geräusche).

Scheibenantenne kann ich also nicht ganz nachvollziehen?

• Die Scheibenantenne war in der Scheibe integriert, sehen dann aus wie die Heizdrähte und habe einige Hersteller wie BMW z.B. verbaut (und auch Probleme damit) Nun Du hast bei der Antenne (wenn man das noch so nennen kann) weniger empfang als wenn Sie schön draussen ist. Die Scheibenantenne hast Du nicht.

Du kannst Dir überlegen diese wieder fitt zu machen oder wie andere hier schon gesagt haben Dir das Ding auf`s Dach setzen. (was sitzt da bei Dir/Attrappe)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion