Hilfe bei Kopfstützenmonitor Einbau

  • Hey leute,

    villt kann mir hier jemande helfen.
    Hab nen A6 4b Avant mit Lederausstattung und würde gerne Kopfstützenmonitore einbauen nur weiß ich leider nicht wie man das plastik vom Rücken der Ledersitze abbauen kann damit ich die Kabel verlegen kann hat jemand Rat?

    Ich hab mal ein Bild angehängt das muss ich bei mir ab machen aber wie?

    MFG
    Pale

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  • Habe es vor paar Tagen bei einen Golf gemacht,denke so unterschiedlich sollte der Sitzaufbau nicht sein, und dazu gar nichts abgebaut.


    Kopfstützen raus - einen flexiblen dünnen Stab ca. 1,20m länge oben in die Kopfstützenaufnahme geschoben - und bis unten durchgefädelt damit er unten seitlich zum Vorschein kam - Kabel des Monitor am oberen Ende des Stabes, welches noch aus der Kopfstützaufnahme raus schaute mit Isoband befestigt und anschließen den Stab nach unten aus dem Sitz herraus gezogen - fertig.


    Nichts beschädigt,alles bestens.

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  • Sehe ich das richtig das du die hinteren Verkleidungen schon ab hast oder soll das nur ein Beispielbild sein welche Verkleidung du meinst?
    Wenn Du die Verkleidung noch nicht ab hast, dann must du die umlaufenden Keder erstmal aus der Ritze pulen. Am besten unten anfangen und nach oben durcharbeiten. Danach sind die Verkleidungen nur noch geklipst (5 Klipse).


    Polster_Bezug_Vordersitze.pdf

    Audi A6 Avant 4F Bj.: 05/2005 3.0 TDI quattro
    MKB: BMK - TipTronic
    LackNr.: LZ7R - nordlichtblau perlcolor
    AP-Gewindefahrwerk
    9x20 ET37 - 255/30-20

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion