Navi Update

• Hi Leute

ich wollte mal wissen wie alt die Version meines Kartenmaterials ist. Wie kann ich das rausfinden? Hatte letztes Jahr ein Update machen lassen nun vermute ich aber das das gar nicht gemacht wurde.

Meiner ist ein 4f FL Baujahr Oktober 2010

Danke schonmal im voraus

• geht ins mmi

dann car/dann setup nun taste oben rechts drücken.dann auf versionsinfo gehen.und foto machen oder abschreiben was da steht.

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• Geld verdienen mit likes
  • Hallöchen,

möchte kein neues Thema eröffnen. Ich wollte ein Update für mein Navi machen. Ich habe leider noch die 04er Version. Habe 08, 09, 10 und 14 aber bei allen bricht er das
    Update ab. Ist der Sprung von 04 auf 08 echt so enorm ? Ich hab mir nun noch eine 06er besorg, dass sollte doch klappen oder sollt ich mir noch eine von 05 besorgen ?

• Sicherheitskopien sollten auf guten Rohlingen erstellt werden und zudem langsam gebrannt werden, vielleicht liegt es daran?
    Ansonsten muss ggf. das MMi aktualisiert werden.

• Das hat ich gelesen und habe deswegen extra teure Rohlinge gekauft und 4facher Geschwindigkeit gebrannt. Er bleibt bei 0% Fortschritt und bricht dann ab. Komischerweise bei nem Bekannten gingen die Kopien nur weiß er nicht mehr ob er auch bei 04 angefangen hat. Ich hab das MMI 2G High und bin auf dem stand 5570.

• Das ist ja glaube ich die neueste Version. Ich weiß gerade nicht, ob es Verbatim oder Platinum Rohlinge sind, die am besten funktionieren sollen. Sonst mal die Linse reinigen.

• Verbatim habe ich genommen und DVD-R müssen es ja auch sein. Die Linse sollte sauber sein da die Originale gelesen wird und er die anderen auch erkennt. Ich vermute mal das der Sprung von 04 auf 08 einfach zu hoch sein wird. Bekommen nächste Woche eine Original 06 dann werd ich es nochmal versuchen. Dann sollte das ja gehen 06-->08-->10-->12-->14 und wenn nicht schmeiß ich den Karren aufn Müll :lol:

• Worum gehts denn hier? Sicherungskopie von einer originalen Audi DVD herstellen? Geht soweit ich weiss nicht, denn die sind kopiergeschützt (wie alle DVDs aus dem VAG Konzern). Oder gehts um ein Update der Navidaten mittels DVD? Wenn es ein Fahrzeug aus 2010 ist, hat der Wagen nicht das Navi mit Festplatte? Dann müsste das Update per SD-Karte aufgespielt werden. Und das macht der Freundliche Stealer.

Gruss
    Oliver

• Es werden mittlerweile 2 Themen hier behandelt.
    Der erste wollte wissen, ob er bei seinem 2010er eine neue Karte bekommen hat.
    Der Andere hat wohl eine Möglichkeit gefunden sich ein ISO-File zu erstellen und möchte dieses brennen, um nicht die originale DVD im Auto zu haben. Mache ich auch so und bei mir gibt es auch ab und an Leseprobleme der gebrannten DVD gegenüber der Originalen.
    Jedoch gehen wir nicht weiter auf das Erstellen der ISO-Files ein, um kriminelle Energien nicht zu unterstützen.

• Bei mir gings darum ein Update per DVD zumachen. Meiner ist wie man links lesen kann Baujahr 04 und die Navi CD auch. Möchte aber auf 2014 gehen aber das Update von 04 auf 14 geht nicht so ohne weiteres. Nur mit zwischschritten aber auch auch von 04 auf 08 ist der Sprung zu groß. Wenn man weiß wie kann man jeden Kopierschutz umgehen aber darum geht es hier nicht da es nicht legal ist. Auch mit Originalen DVDs würde es so nicht gehen.

• So ich habe nun mehrmals eine Reinings DVD durchlaufen lassen. Habe dann eine Originale NAVI DVD eingelegt. Die ist von 2006 und auch da geht es leider nicht.
    Der macht immer ne Weile und bleibt bei 0% und dann kommt die Meldung das das Navi Gerät nicht reagiert. Wenn ich aber meine 04er einlege ließt der die ganz normal.
    Also kann es doch eigentlich nicht am Navi Laufwerk liegen oder ?

• Vielleicht sind die neuen Navi-DVDs für ein anderes System? In wie weit es für verschiedene MMis unterschiedliche Versionen gibt, weiß ich nicht, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion