Tagschön,
ich habe gerade gesehen, daß meine Antriebsmanschetten undicht sind - also müssen sie wohl beide raus.
Nun habe ich mal gegoogelt, was alles abgemacht werden muß - da wurde im MotorTalk Forum berichtet, daß es nur durch Lösen der Bundschraube möglich wäre.
Fragen:
Hat das jemand schonmal beim 4F 3,0 TDI Quattro Automat geschafft, nur durch Lösen der Bundschraube, Einlenken des Rades den Antrieb rauszufummeln?
Bekommt man moderne Antriebsmanschetten über das Antriebsgelenk gezogen?
Mir hat mal jemand berichtet, daß er beim 4B die neue Manschette nur warmgemacht und über eine Art Trichter gezogen hat - sich damit das Zerlegen des Außengelenkes gespart hat - funktioniert das?
Grüße vom Elektronikfuzzi
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße