Schönen guten Abend, bzw. nun schon guten Morgen:-)
vor 6 JAhren ca. hatte ich schonmal einen A6 4B mit der 2.8er Maschine als Quattro... Dieser verlies mich dann aber leider nach 2 JAhren wieder. Zur Geburt meines Sohnes suchte ich dann 2011 nach einem neuen A6... Es wurde dann aber ein PAssat 3BG, den nun meine Ex-Lebensgefährtin weiterfährt. Also suche ich für mich nun nach einen schönen geräumigen Gleiter mit Quattro-Antrieb und als Diesel. Da ich schonmal einen A5 hatte mit der 239PS-Maschine und keine Probleme damit hatte, kommt aklso auch nur ein Facelift-Model mit diesem Motor in Frage. NAch einigen schlechteren Besichtigungen der letzten Tage file mir heute dieser auf...
Verkäufer klang nett, hat mir auch schon die Fahrgestellnummer geschickt und gesagt, dass der Wagen grad wegen nem gerissenen Keilriemen in der Werkstatt steht und Dienstag fertig wäre.
Was sagen die Experten hier zum fahrzeug? Was kann man auf den ersten blick erkennen? Im Motortalkforum diskutieren wir den auch nebenbei und dort meinten einige, der Wagen hätte seltsamerweise den S-Line Dachkantenspoiler... der Verkäufer weiß davon aber nichts, obwohl Erstbesitzer... Kann das sein?
Was sagt Ihr preislich zu dem Modell, falls die Angaben stimmen und keine Unfälle oder Mängel noch auftauchen? PReislich will der verkäufer nicht unter 15000... ISt zufällig jemand hier aus Köln und könnt mal über den vor Ort drüberschaun? Ich hab leider 250km einfach bis dorthin und würd ungern für nen Blender dorthingurken... Soll auch nicht umsonst sein!
Viele Grüße
Sascha
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße