Vorstellung und Tagebuch von meinem Audi

• Hallo nun möchte ich auch mal meinen Audi A6 Vorstellen, lese hier schon eine ganze Weile mit und habe auch schon die eine oder andere
    Frage gestellt.
    Den Audi habe ich schon letztes Jahr im Mai gekauft und habe seitdem auch diverse
    Umbauten und Anbauten gemacht, auf welche ich hier in dem Beitrag Stück für Stück noch eingehen werde. Soll ja eine Vorstellung werden.
    Da ich noch einen Audi A4 B5 habe der mich schon viele Jahre Treu begleitet lasse ich es in Ruhe angehen, weshalb der Audi auch noch nicht Zugelassen ist.
    Wollte ihn mir so Fertig machen das er meinen Ansprüchen gerecht wird und Teschnich und Optisch in Ordnung ist, das ganze will ja auch bezahlt werden.
    Aber keine Angst ich werde ihn so Original lassen wie Möglich, bin für die Original Optik und Technik.

Hier erst mal ein Parr Daten zu dem Guten:

•Audi A6 4B C5 Avant
    •2.8 V6 ALG Quattro Automatik CUB
    •Baujahr 05/1998
    •Laufleistung bei Kauf 211 tkm

Fahrzeugdetails

•Lackierung Blau Perleffekt LZ5T
    •Sitzbezüge vanille N3Q/BK
    •Dekoreinlagen maritim-royalblau
    •Fußmatten maritim-royal-

Innenausstattung

• Durchladeeinrichtung mit Skisack
    • Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar
    • Dekor-Einlagen,Holz,vavona-Bernstein, hochglaenzend
    • Mittelarmlehne vorn
    • Sicherungsnetz fuer Ladegut
    • Navigationssystem (Klein)
    • Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei
    • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control

Außenausstattung

• Radschrauben mit Diebstahlsicherung
    • Modellbezeichnung, Entfall
    • Schiebe-/Ausstelldach, Solar, elektrischmit Vorwahlautomatik
    • Aussenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
    • Einparkhilfe hinten
    • Hauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe Rechtsverkehr (Xenon)
    • Scheinwerferreinigungsanlage

Sitze

• Sitzbezuege in Leder "Feinnappa"
    • Sportsitze vorn
    • Sitzeinstellung,elektrisch,fuer beide Vordersitze,Fahrersitz mit Memory
    • Sitzheizung fuer Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar
    • Lendenwirbelstuetze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen

Infotainment

• CD-Wechsler
    • Lautsprecher mit Bose-Sound
    • Radio "Concert"
    • Einbau Handy Technik und Sicherheit
    • Servolenkung, geschwindigkeitsabhaengig (Servotronic)
    • Seitenairbag vorn und hinten
    • Leuchtweitenregulierung,autom.statisch
    • Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

Motor/Getriebe

• 5-Gang-Automatikgetriebe fuer Allrad
    • 6-Zylinder-Ottomotor 2,8 L/142 KW (V6) 5-Ventiler,mit EU3 Grundmotor ist: T7F
    • Allradantrieb

Das sind die Bilder einen Tag nachdem ich ihn Gekauft habe.

• Geld verdienen mit likes
  • Ein sehr schöner 4B. Das Vavona-Holz passt gut zu der Ausstattung (hab das gleiche auch in meinem drin :rolleyes: )

Der Satz "Aber keine Angst ich werde ihn so Original lassen wie Möglich, bin für die Original Optik und Technik" könnte auch von mir sein, ich bin nämlich auch kein Freund von irgendwelchen verbastelten 4B's!

Na dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbsup:

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Habe auf der Fahrer und Beifahrerseite die Griffschalen gewechselt die alten wahren mir zu abgegriffen das Auge ist ja mit :rolleyes: .
    Für denn einen Kleinigkeiten aber mich hat es gestört.

• Beim Wechseln der Zündkerzen ist mir dummerweise ein
    Anschluss der Zündspule Abgebrochen das Zündkabel wahr dermaßen fest da gab das
    schwächere Teil auf.

Mir schwebte schon seit Längeren der Umbau auf Einzelfunkenzündspulen im Kopf
    herum, der beste Zeitpunkt das in die Tat umzusetzen.

Sinn oder Unsinn des Umbaus das kann jeder für sich selbst festlegen.

Die Richtigen Zündspulen dafür zu finden war gar nicht so einfach habe mehrere
    probiert so recht wollte keine passen, am Ende musste ich sie etwas anpassen
    und bearbeiten.

Denn Kabelbaum dafür habe ich mir selber gebaut, bin bei Egay fündig geworden
    es musste einer vom V8 herhalten als Spender. Die Stecker und Einzelleitungen
    Kosten Original je ein kleines Vermögen wenn man alles einzeln kauft.

Nun wird die Zeit zeigen ob alles so hält und Funktioniert wie ich mir das
    Vorgestellt habe.

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion