Mittelkonsole aus Klavierlack hat Kratzer wie aufarbeiten

  • Hallo zusammen, :thumbsup:



    leider hat meine Mittelkonsole aus Klavierlack so einige Kratzer, anscheinend werden die täglich mehr. :thumbdown:


    Habe einen alten Beitrag im Forum gefunden, hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht! ?(


    Jetzt also hier noch einmal, wie kann dies besten aufarbeiten und anschließend gegen neue Kratzer schützen? :?:

  • wie ich schon in dem anderen Beitrag geschrieben hatte, würde ich als erste Anlaufstelle den Lackierer meines Vertrauens befragen. Könnte mir vorstellen, daß man das mit Smartrepair schnell und kostengünstig beheben kann. Anschließend evtl. mit einer "dünnen" Steinschlagschutzfolie überziehen ?


    Eine neue Mittelkonsole dürfte finanziell den Rahmen sprengen und steht zusammen mit dem Aus- und Einbau in keiner Relation zu den Kratzern *denk*

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  • Auch wenn das Thema etwas zurück liegt...


    Ich kenne das so; Man baut sie aus, Schleifft sie SEHR Fein Nass an & lässt sie dann (Klar-)Lacken.
    Besonderer Tip; Möbelrestauration -> Die Jungs sind durchaus wirklich geschickt & zaubern Euch tolle hochglanz Oberflächen wieder hinn

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion