Hallo,
ich besitze einen 99er A6 4B 2.4 und könnte den 2006er 2.4
Avant eines Freundes aus Holland kaufen. Einfuhr ist kein Problem aber
der Wagen hat eine CNG Anlage und ich frage mich, ob der TÜV damit
Probleme macht, wenn die nicht hier und mit all möglichen Papieren
eingebaut und abgenommen worden ist. Kennt sich einer damit aus?
Ändert sich durch die Anlage die Schadstoffeinstufung und wirkt sich Gasbetrieb langfristig für den Motor irgendwie negativ aus?
Gerhard
PS: bitte entschuldigt und löscht Doppelposts, irgendwie habe ich mit meinem Browser gerade ein Problem ...
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße