Fußmatten für den V8 in original Audi Paßform

• Moin Moin,

Anfang des Monats hatte ich mir bei der Firma Internats.de einen Satz Fußmatten in anthrazit mit silberner Nubukeinfassung für meinen S6 bestellt. Da man ja überall im Netz nur diese "um den Mitteltunnel herumlaufenden" findet und ich das nicht wollte. Der Chef der Firma versicherte mir auch das die Matten extra passgenau für den S6 sind. OK dachte ich mir und bestellte mir zum günstigen Schnäppchenpreis :whistling: von 140€ einen Satz Matten.

Leider kam es wie es kam und die Matten sahen genau so aus wie erwartet. Nämlich so:

IMG_1632.jpg

Qualität und Verarbeitung TOP, allerdings eben nicht das was ich eigentlich wollte. Ich schickte der Firma Intermats dann einmal Bilder meiner originalen Matten und wurde sofort vom Chef der Firma angerufen. Er wusste gar nicht das DAS die originalen Matten waren und bat mich sie ihm zu schicken damit er ein Muster fertigen könne. Gesagt getan. Knapp 2 Wochen später bekam ich einen Anruf das die Matten wohl früher von Audi von einer speziellen Firma in einem aufwändigen Verfahren hergestellt wurden und es auch keine Formen mehr davon gibt. Er hat die Matten nun digital in den Computer aufnehmen lassen und fertigt mir einen Satz. Allerdings ist auf Grund der Form nicht die von mir Ursprünglich geplante "Velours 150" Stärke machbar weil dieses Material einfach zu steif ist um es in diese 3D Form zu bringen. Stattdessen werden die Matten in "Velours 100" gefertigt.

Anfang nächster Woche werden meine neuen Matten wohl ankommen und ich reiche Bilder nach und werde dann auch den Link zu dem speziellen Angebot für den V8 posten.

Des weiteren sollte jemand Interesse an meinen "alten" Matten haben so stehen diese ab nächster Woche zum Verkauf.

Gruß Cris

• Und ich dachte schon meine Matten von mtm wären schwierig gewesen....

2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

• Gibts es hier etwas neues?

Ich bräuchte V8 Matten in platin hellgrau, den originalen Farbton gibt es nirgendwo, wer kann mir sagen, welche Farbe dem am nächsten kommt? Bei Intermats gibts auch nur kieselgrau etc....

• Geld verdienen mit likes
  • Moin, leider hat es Intermats auch nicht hinbekommen die Matten so zu fertigen wie die originalen. Sie sind zwar mittlerweile etwas besser als das was ich ursprünglich bekommen habe, aber der Teil der über den Mitteltunnel geht fehlt leider.

Allerdings meine ich neulich bei uns in der AKTE gesehen zu haben das die Platin noch zu bekommen sind bei Audi original. Ich meine es wären die einzigen die noch nicht entfallen sind. Kann mich aber auch täuschen. Aber nachfragen kostet ja nix.

Gruß Cris

• Die Fussmatten die ich brauche haben folgende Nummer:

4B7 863 709 B 3K2

Kann mir jemand sagen, ob die noch lieferbar sind?

• Also ich habe im System die Platin hell für den S6 gefunden. Kosten 135? für vorne und sind auch noch erhältlich. Allerdings haben die die Teilenummer 4B7 061 225 EA 3K2

Getapatalked...

• Geld verdienen mit likes

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion