Moin,
gestern hat der Audi auf der AB bei 180km/h kurzerhand in den Flüstermodus umgeschaltet.
Keine Gasannahme, der Motor war sofort aus, der Wagen rollte noch aus, das Getriebe (Automatik) hat noch runter geschaltet und dann war Feierabend auf dem Standstreifen.
Ich habe ohne weitere versuche den Abschlepper gerufen und ihn dort stehen gelassen weil ich weiter musste.
- der Motor drehte normal beim "anlassen"
- es waren keine abnormalen Geräusche vernehmbar
- er sprang halt nur nicht mehr an
- auf der AB gab es keine Rauchentwicklung (blaus / weiß oder grau /schwarz)
Für mich klingt es jetzt nach Einspritzpumpe - der Abschlepper hatte keine Diagnose zur Hand.'
Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild nen klassischen Ausfallgrund oder Gründe nennen bevor es mit der Suche losgeht?
Evt. schränkt das die Suchdauer erheblich ein... vielen Dank schonmal im vorraus - gruß popo
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße