Hallo, ich habe vor mir demnächst ein neues Auto zukaufen und will vom A3 auf einen A6 Bj 2008-2010 umsteigen .
Als Motor soll ein 2.8 FSI zum Einsatz kommen und ein Quattro Antrieb mit Handschalter
Nun tun sich mir einige kleine Detailfragen auf . Wenn ich das MMI 2G High habe , ist da das AMI und das Farb FIS serienmäßig ?
Des weiteren würde ich gern wissen , was der Unterschied im Funktionsumfang von Lichtpaket und Ambientebeleuchtung ist . Welches davon ist serienmäßig dabei ?
Was mich auch noch sehr interessiert ..der 2.8er 24 V ist ja ungleich dem 2.8er 30 V früherer Jahre. Hab ich generell mit dem 2.8er auch Probleme mit Kolnenkippern etc. wie im 3.2er ?
P.S. Seh ich das richtig , das der C6 die letzte Evolutionsstufe des seit 69 gebauten 100/A6 ist? Der 4G baut ja dann auf der MLB auf.
Mit freundlichen Grüßen
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße