Was habt Ihr heute am Auto gemacht?

  • Habe heute die Fahrertürverkleidung und die untere Armaturenbrettverkleidung demontiert um einem eventuellen Fehler im Türkabelbaum auf die Schliche zu kommen. Sporadisches fliegen der Sicherung der innenraumbeleuchtung und Fensterheber bei Betätigung der Fensterheber.


    Und wie es immer so ist, ist nichts zu finden und alles läuft tadellos ?(?(

  • Kühlwasserbehälter getauscht und mir die Ansaugbrücke von innen angeschaut. Fazit, die muss wohl neu :sick:

    2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant jetzt 2014er CLS 63 AMG Schooting Brake 4-Matic, 2008er Focus CC Cabrio TDCI

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  • Gibt es aber leider nicht mehr, aber der Nachfolger ist genau so gut!
    Kann ich nur Empfehlen!
    Aber eine sehr gute Vorbereitung/ Vorarbeit ist Grundvoraussetzung!

  • So heute ging es weiter.


    Ausbau des Hilfsrahmens. Erkenntnis 230000km und alle Lager sind wie erwartet korrodiert und kaputt.


    Morgen bring ich den Träger mit den Lagern zum Autohaus das die mir die korrekt einpressen können bzw. die alten rausdrücken.


    Oder ist jemand aus der Nähe von Herford hier der mir das machen kann?

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  • So Lager sind raus und neue wieder korrekt eingesetzt.


    Ich hab das vom Audidienst machen lassen. Der Spaß hat 117 Euro gekostet.


    Ich war vorher bei einer Werkstatt die wollten mit Nüssen anfangen das ist nicht ganz so meine penieble Art.


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den ganzen Träger entrostet und neu lackiert.


    Sind eure Rahmen auch so schlecht? Also alle Schweißnähte waren korrodiert...

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  • Hab meine Kinder vom Reiterhof aus Brandenburg abgeholt und beim Sachen einladen glatt den Schlüssel im Kofferraum gelassen.
    Ende vom Lied, einschlagen der Seitenscheibe rechts dabei leider auch das Sonnenrollo zerstört.
    Schlussel gefunden.
    Jetzt suche ich eine Seitenscheibe hinten Links und eine Türverkleidung mit Rollo.
    Bitte alles anbieten.
    :(
    Suche nicht mehr, alles wieder schön.

    MfG aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von MR1580 () aus folgendem Grund: Suche Beendet!

  • War grad eben bei den Jungs von ZF in Dortmund und hab meinem Getriebe mal nen Ölwechsel gegönnt. Prima Laden, nette Typen, nur leider darf man nicht mehr zuschauen dabei :huh:


    Hab alles in allem 3 Stunden dort verbracht. Nun geht's weiter den Schalter für den Garagentoröffner (Sonnenrollo) einbauen... Kann mir da vielleicht noch einer nen Tipp geben wie ich die mittleren Lüftungsdüsen mit dem rahmen rausbekomme?


    Durch die Gitter mit Schraubendrehern die Klammern ziehen, abhebeln... Links an der Lenkradverkleidung abhebeln, und dann? Irgendwie scheint das bei mir noch genau oberhalb des Zündschlosses zu hakeln und ich hab etwas Schiss davor das Ding kaputtzureissen. :whistling:

    Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

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  • Die liegen momentan bei 545.- ohne Spülung. 625.- mit Spülung. Ist OK, im vergleich zu nem Getriebeschaden. :S


    Das Projekt Garagentoröffner ist auch vollendet :thumbsup:

    Dateien

    Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

  • Heute gab es einmal Autowäsche und das gute Tröpfchen von Aral :thumbup: Tank wieder voll alles gut :rolleyes:

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  • Erschreckend wie wenig an den Autos gemacht wird. Hier ist ja gar nix mehr los... :-/

    Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion