Guten morgen zusammen.
Gestern morgen hat sich scheinbar mein Getriebe verabschiedet. Es gab ein kurzes Rappeln und dann kam auch sofort der Notlauf.
Zu Hause angekommen, den Fehlerspeicher ausgelesen und das stand drin:
1 Fehler gefunden:
17116 - 2. Gang
P0732 - 35-00 - falsches Übersetzungsverhältnis
Ein guter Freund von mir sagte mir das es sein kann das ein Korb im Getriebe gebrochen sein kann oder das ein Ventil defekt ist. Da ich den Wagen erst jetzt komplett auf RS6 Optik umgebaut habe möchte ich das Getriebe instandsetzen.
Wer kann mir eine REP Liste mit Teilen schicken die ich brauche. Sollte alle Teile beinhalten die ich für die Körbe und Ventile usw. brauche.
Auch einn Rep Leitfaden wäre eine tolle Geschichte für den Ausbau.
Bin über eine Antwort Glücklich.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße