ESP ausbauen, Nadelhubgeber ausbauen

  • Möchte den Nadelhubgeber sowie die ESP ausbauen... wie gehe ich am besten vor? Hat jemand Anleitungen? Wo genau sitzt der Nadelhubgeber?


    2.5TDI


    lg



    Wozu die Pumpe ausbauen? Ist ja keine Arbeit für Zwischendurch weil es Spaß macht. ?(


    Nadelhubgeber sitzt auf einer Einspritzdüse.

    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)


    Audi Allroad 4B


    Audi S3 8l


    Audi A3 8L TDI

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  • Schlachte das Auto ^



    Dann schraube Alles auseinander, ergibt sich eh von alleine wie was weggebaut/abgebaut wird.


    Nadelhubgeber ist auf der einen Einspritzdüse welche größer ist als die anderen 5 Düsen. Pumpe ist im Prinzip einfach zu demontieren. Leitungen weg, Schrauben lösen, Zahnrad lösen (Halbmond nicht verlieren) und abnehmen. Nachdem das Auto ja eh geschlachtet wird wird dich die Einstellung des Zahnriemens wohl nicht mehr interessieren. Könntest jedoch auf OT stellen.

    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)


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  • Wie lös ich das Zahnrad? lg


    Will sowenig Arbeit wie möglich machen!





    Schrauben Lösen, Pumpe herausziehen. Nur das Ausgleichsgewicht abbauen, Zahnrad bleibt drauf.



    So hab ich es im Kopf :-/

    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)


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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion