Servus,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe bei meinem A6 4bh (allroad) Automatik BJ 2004 eine GRA nachgerüstet und heute freischalten lassen.
Verkabelt ist alles wie beim 15-Poligen Stecker:
ZitatAlles anzeigen-Gelbe Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen
Stecker Pin10
-Weiße Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen
Stecker Pin7
-Rote Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen
Stecker Pin9
-Blaue Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an den 15Pol Weißen
Stecker Pin8
-->Der Audi besitzt aber einen 18-Poligen Stecker in der E-Box Motorraum.
Bei der Freischaltung kann man sich ja den Status auslesen. Dieser funktioniert tlw. auch, hat aber nie den Status GRA aktiv.
Ich vermute das da irgendwas mit Kupplung/Bremse Kabelmäßig falsch angeschlossen ist.
Hat jemand einen korrekten Anschlussplan des 18-Poligen Steckers?
Vielen Dank im Voraus!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße