LMM im Eimer?

  • Hallo ihr Leute,
    Bin mir heute fast sicher,dass er nicht die richtigen Werte liefert und mein Allroad deshalb schon länger Probleme und gefühlt weniger Leistung als erwartet.
    Heute mal die Luftmassen beim Fahren gemessen: 4g im Leerlauf und max 178g bei 6500U.
    Gelesen habe ich, dass er so bis 215-225g messen sollte.
    Dazu kommt das Alter von 2001 und dass er von Hitachi (aber original Audi) ist.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der dicke mal ganz gut und wieder schlechter geht, aber ich noch nie die Vmax erreichen konnte, seit ich ihn habe. Im FSP steht nichts vom LMM, deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der wirklich defekt ist.
    Ich würde sonst einen von Bosch kaufen, wenn ihr auch der Meinung seid, der isses.


    Danke schonmal im vorraus

  • Zieh doch mal den Stecker vom Lmm ab,wenn er dann noch genauso fährt (Notprogramm mit fest im Steuergerät programierten Werten) ist er hinüber. Wenn das so ist würde ich auf jeden fall einen originalen holen. :)

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  • Stimmt ja. Hab ich vergessen das zu probieren.
    Da er ja sowieso bescheidene Werte geliefert hat, hab ich ihn gestern erstmal ausgebaut und in Reiniger getaucht. Morgen werde ich sehen obs was gebracht hat oder ich zum ^^ fahren muss.
    Mit originalen meinst du den von Hitachi wieder oder Bosch? Und ist der LMM vom AJK auch ne Option? Die unterscheiden sich erheblich in der Nummer und auch von der Bauart ein bisschen.
    MfG Sven

  • Dann ist er spätestens jetzt kaputt. Man sollte den nur sachte mit Bremsenreiniger einsprühen und auch nicht den Draht berühren. Wenn original ab Werk der Hitachi verbaut war würde ich den nehmen. :)

  • Schon mal den Luftfilter angeschaut? Wenn der zu ist, bekommt er natürlich auch nicht die richtige Luftmasse!

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  • Der ist seit vor paar Wochen neu gekommen.
    Hab den LMM wieder eingebaut, ist jetzt im Leerlauf schön ruhig, aber ne Logfahrt steht noch an.
    Bin mir aber vom Gefühl ziemlich sicher, dass es sonst nix gebracht hat :S

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion