Hallo zusammen,
am letzten Mittwoch hat hier es in Marl ein schweres Unwetter mit Starkregen gegeben.
Unser Firmenparkplatz hatte sich in einen See verwandelt, leider stand mein Dicker da mitten drin!
Als ich ca. 1,5 Stunden nach dem Unwetter nach Hause fahren wollte, standen noch zwischen 15 und 20 Zentimeter Wasser auf dem Parkplatz.
Also Schuhe und Socken aus, Hose bis an die Knie hochgekrempelt und durch.
Der Dicke sprang auch sofort an, ganz langsam durch den "neuen See" gefahren und gut.
Aber ich kann leider nicht nachvollziehen wie hoch das Wasser unmittelbar bei dem Unwetter stand, es muss höher gewesen sein..???
Jetzt zu der Frage aller Fragen: Wo kann Wasser in den Dicken eindringen und welche Schäden entstehen? Mir ist aufgefallen das die Holme beschlagen, ein Nebelscheinwerfer ist innen verschmutzt, komischerweise stört das Radio seit dem Vorfall und er macht lautere Fahrgeräusche...
Meine Versicherung sagt ich soll zum freundlichen gehen und einen evtl. Kostenvoranschlag machen lassen .. wer hat Erfahrungen und Tipps für so einen Schaden???
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin