Scheinwerfer links getauscht

• Hallo Leuts,

heute das Auto geholt. Ich bestand darauf das der Händler, kein Audi- ein freier, den Linken Scheinwerfer tauscht da der komplett blind war. Hat er auch gemacht. Nun gibts nach dem starten einen fetten Piepser und eine Meldung das das adaptive Licht ohne Funktion ist. Was lief da falsch. Wurde der verkehrte Scheinwerfer eingebaut oder muss da irgendetwas im Can eingestellt werden. Hab null Kennung.

• Er wird sicher ein Scheinwerfer ohne Kurvenlichtfunktion verbaut haben, da der mit Kurvenlichtfunktion um einiges teurer ist.

• Ich stimm dem Kollegen zu.
    Kannst du zwei Detailfotos machen von den Scheinwerfern. Dann könnte man da schon mal Sicherheit haben ob das so ist.

Grüße

• Geld verdienen mit likes
  • So hoffe ihr könnt etwas erkennen. Alles sau eng.

Dateien

• 1.jpg

(243,19 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(238,32 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

VCDS User

• Ja an der Seite ist außen an beiden SW ein Steuergerät.
    In Bild 1 sieht man so eine Art "Gewindestange". Dient diese nicht zur Verstellung der Linse?

• Korrekt, diese Gewindestange macht die Kurvenlichtverstellung.

Schaut also in Ordnung aus.

Die Gewindestangen können manchmal schwergängig sein. Ein wenig WD40 wirkt da schon wahre Wunder. Hat bei nem Kollegen sehr gut funktioniert.

Davor würde ich aber unbedingt den FSP auslesen, da steht ggf. was genaueres drin. Ich würde im Moment eher von einem elektrischen Fehler ausgehen, als eine defekte Mechanik.
    Ist der "neue" Scheinwerfer denn wirklich neu oder ein gebrauchter?

Grüße

• Ist ein neuer SW. Werde am Donnerstag zum Freundlichen fahren und den FSP auslesen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn du den von einem Händler hast und er den Scheinwerfer gewechselt hat, warum machst du dir eine Platte? Stell ihn den Wagen hin und sage, dass er es beheben soll.

• Dazu müsste ich nach Berlin. Von Dresden.
    Bin morgen beim :rolleyes: in Dresden. Der Händler in Berlin zahlt alles. Schon geklärt.
    Neuen Grill inklusive Nummernschildhalter bekomme ich auch, da mein Nummernschild nicht reinging und ich festgestellt habe das alles gebrochen ist. Durfte mir sogar den S Grill aussuchen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion