Hallo liebe Leutz......
mein Name ist Heiko und ich komme aus der Nähe von Trier. Ich hab mir vor kurzem nen A6 Avant 3,0 Benziner zugelegt.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage da ich bei der Suche hier und im Netz nichts passendes gefunden hab:
Wie schon oben beschrieben hab ich mein Navigation plus (RNS-D) ausgebaut und durch ein 2 DIN Naviceiver ersetzt. Funktioniert soweit auch alles super......sogar mein Teilaktives Lautsprechersystem. Was ich eigentlich nicht so auf Anhieb gedacht hätte.
Das Problem jetzt ist nur das der Radioempfang total für den Ar.... ist.
Ja. Ich hab ne Phantomeinspeisung dran.....falls einer von euch denkt ich hätte das nicht.
Habe jetzt rausgefunden das die Antenne am A6 einen 50 Ohm Widerstand hat. mein Radio aber 75 Ohm hat. Ich denke das das Problem von daher rührt. Ausserdem hab ich noch was von einer Diversity Antenne gelesen im Netz. Aber ich denke die brauch man nur beim RNS-E bzw. ist nur dort verbaut.
Wie löse ich das Problem mit meinen Unterschiedlichen Impedanzen ??
Oder hat jemand nen Vorschlag was ich da tun kann um den Radioempfang zu verbessern ??
Und meine zweite Frage wäre:
Wofür ist die ZF Leitung gedacht die am Niavi plus angeschlossen war ?
Blicke da auch nicht so ganz durch. Benötige die zwar nicht, wüsste aber trotzdem mal gerne wofür die gedacht ist.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße